FritzBOX Fon WLan hinter Router-kein Ton, trotz verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knuddelbär1982

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho

nachdem ich so ziemlich alle Beiträge zu dem Thema durchgelesen habe, möchte ich nun mein Problem beschreiben und um Hilfe bitten:

Ich habe eine Fritz BOX DSL Fon WLAN, diese hängt hinter einem IPCop Linux Router (diesen Zustand versteht der AVM Support schon mal nicht **G**)
An meinem Router habe ich Port 3000:35000 UDP auf die IP der Box geforwarded.
Nach längerer Konfiguration konnte ich endlich eine Verbindung zum SIP Server aufbauen und einen Anruf auslösen.
Am angerufenen Telefon klingelt es, aber am anrufenden Telefon hör ich keinen Ton. Wenn dann abgehoben wird, steht die Verbindung zwar, aber keiner von beiden kann den anderen hören.

Kann mir jemand helfen?
 
Komisch, immer die gleichen Problem, wenn FBF hinter einem Router! ;)

Vielleicht hilft dem einen oder anderen "Helfer" mal zu wissen,
welchen sip-Provider du denn hast.

Einige benutzen nämlich auch andere Ports!
 
Hallo Knuddelbär,

schau Dir mal meine Anleitung an:hier

Mein Provider ist 1und1. Die notwendigen Ports, die Du freigeben und Forwarden musst stehen in der Anleitung. Bei einem anderen Provider musst Du nachfragen.

Gruss
Markus
 
Die RTP Ports hängen nicht vom Provider ab sondern vom verwendeten Client. Für die FBF ist das UDP 7077-7097 und natürlich UDP 5060 als SIP Port.

jo
 
Das hat nämlich nichts mit den Providern zu tun. Es kommt also auf den verwendeten Clienten an. Da musst du wohl den richtigen Port öffnen. Portgruppe also selber definieren
 
:?: :?: :?:

lan-server schrieb:
Das hat nämlich nichts mit den Providern zu tun. Es kommt also auf den verwendeten Clienten an. Da musst du wohl den richtigen Port öffnen.

Das steht doch genau über deinem Beitrag! :shock: :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.