sx541: Betrieb mit 2 VoIP-Provider möglich?

33connie

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Brauche dringend mal eine Antwort, da ich nach langem Suchen nicht fündig geworden bin.

Habe mir gerade den sx541 über Freenet bestellt und möchte daran 2 Telefone anschließen. 1 fürs Festnetz und 1 für Voip.

kann man dann das 1 Voip Telefon gleichzeitig für 2 Voip-Anbieter nutzen?

Meine Wunschvorwahl, zum Empfangen (für Anrufer günstiger) gibt es nämlich nur bei Sipgate.

Aber raustelefonieren möchte ich mit freenet (für mich günstiger)

Frage: Ist es mit 1 Telefon möglich, über sipgate zu empfangen und über freenet zu senden?
 
Mit der gegenwärtig verfügbaren Firmware leider nicht. Das Setup-Menü sieht es schlicht nicht vor. 2 Teilnehmer beim selben VoIP Provider geht allerdings.
 
und geht 1 Telefon gleichzeitig für Voip und normales Festnetz?
 
und geht 1 Telefon gleichzeitig für Voip und normales Festnetz?
Klar geht das - bei mir der Standardfall. Ich werde meistens über Festnetz angerufen, telefoniere aber selber über VoIP (Freenet), es sei denn die Qualität nervt mal wieder zu dolle, dann telefoniere ich mittels Vorwahl von ** auch übers Festnetz raus.
Intern habe ich dazu nur eine Leitung (Schnurlos-Basis mit mehreren Handgeräten ) angeschlossen.
 
danke für die Antworten

Dann gehts ja doch: mit 2 Telefonen gleichzeitig Festnetz und 2 verschiedene Voip-Anbieter.
 
Bitte aussagekräftige Titel benutzen und nicht schlicht das Prdukt nennen - habe ich nun mal geändert.

Zur Frage:

1 Telefon für VoIP und Festnetz -> geht.
2 VoIP-Provider -> geht nicht, vielleicht mit der nächsten Firmware.
2 VoIP-Accounts von einem VoIP-Provider -> geht.
 
Also 2 VoIP-Accounts vom gleichen Provider sollte technisch vielleicht gehen, aber nach der Einrichung hatte sich VoIP komplett aufgehangen. Nach einem FW Backup liefs dann wieder.

Bitte Siemens gebt uns endlich die neue FW!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.