Draytek Vigor 2500WE -> Netzwerkfehler

penntuete

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle :)

Auf der Suche nach einer Lösung meines Problems, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Die Suche hat leider auch nicht genau das ausgespuckt, was ich mir erhofft hatte. Deshalb hier meine erste Frage im Forum ..

Ich besitze den Router Draytek Vigor 2500WE (Firmware vor ca. zwei Monaten). Ich verbinde mich mittels DSL 768 mit dem WWW.
Da die Telefongebühren total überzogen sind, wollte ich es mal mit VoIP probieren. Hierzu habe ich mir bei Web.de eine kostenlose Nummer registriert, 5 EUR Guthaben aufgeladen und die Software "WEB.DE FreePhone" installiert.

Problem 1:
Portweiterleitung! Wie stelle ich beim o.g. Router die Portweiterleitung ein? Es gibt da leider mehrere Menüs bei denen man irgendwelche Ports freigeben kann, so das ich da nicht durchsehe wo was eingetragen werden muss.

Problem 2:
Wenn die Portweiterleitung dann funktionieren würde, könnte ich trotzdem nicht telefonieren, weil es wohl irgendein Problem mit diesem Router in Verbindung mit Web.de VoIP gibt!? Folge beim Versuch zu telefonieren -> Netzwerkfehler und die DSL Verbindung bricht ganz ab! Wobei das Zusammenbrechen der DSL Verbindung mit der neuen Firmware behoben sein soll!?

Über Hilfe und Unterstützung würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Gruß,
Uwe
 
Ich verchiebe das mal nach Router/Draytek, da solltest Du auch Antwort auf Deine Fragen finden.

jo
 
Ist ok! Vielen Dank.

Anbei wollte ich nur bemerken, dass ich jetzt doch noch auf diverse Manuals zur Konfiguration des Routers (Firewall/ VoIP), hier im Forum, gestossen bin.
Ich werde diese heute Abend erst einmal durcharbeiten, bevor ich euch hier mit meinen Fragen löchere ;-) !

Gruß,
Uwe
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.