Mich kann man nicht hören, wenn ich angerufen werde

bendover

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe seit ca. 5 Tagen folgendes Problem:
Wenn ich angerufen werde klingelt es ganz normal, ich kann den Anrufer hören, aber er mich nicht.
Von mir ausgehende Anrufe funktionieren 1A.

Das komische ist, dass alles gute 3 Monate ohne Probleme lief und ich nichts verstellt habe!
Die Sipgate Leitung hat keine Probleme.

Meine Hardware:
Sipura 2000 (Line 1 Sipgate - Line 2 Freenet )
Sitecom Wireless Router ( Sipura als DMZ !!! )
Mediascape Flat / DSL


Hat jemand auch so ein Problem? Liegt es evtl. an Freenet?
Ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte

Schon mal Danke


P.S. Vielleicht auch wichtig: Ich hab ne Kölner-Vorwahl !
 
Selbes Problem

Hallo, ich habe genau das selbe Problem wie du. Die selben Anzeichen, raustelefonieren geht einwandfrei, aber ankommende Anrufe klingeln und es kommt auch eine Verbindung zustande, es kommt aber auf beiden Seiten kein pieps an. Ich habe einen Grandstream ATA 286 hinter einem SMC Router und einen Freenet Account. Habe an der Konfiguration oder Firmware nicht geändert. Es ging einfach so auf einmal nicht. Deswegen bin ich mir sicher, dass es an Freenet liegt. Benutze das Telefon geschäftlich und deshalb ist es doppelt so übel wenn man nicht erreichbar ist. Wenn jemand eine Idee hat oder schon eine Lösung bitte sofort melden.

Grüße

Christian
 
Guten abend,
ich habe die Sipura 3000, mit freenet, und habe auch das problem,!
verzweifel schon ! alles möglich schon ausprobiert, freenet software am rechner funktioniert, aber mit sipura nicht !
kann uns jemand weiterhelfen! Ich finde leider keine konfigurations beispiel von der 3000! bzw. ein bild wie die standard einstellungen sind
mfg Thomas
 
Auch Software geht nicht

Habe es jetzt mal mit der Doftware probiert, das Ergebnis war das gleiche. Habe die Störung schon bei Freenet gemeldet, aber die wussten natürlich von nichts. Wollte es weiterleiten, aber naja ihr wisst ja wie das ist. Wenn jemand ne Lösung hat bitte posten.
 
Freenet hat Probleme mit verschiedenen Codecs

Hallo Leute,

seit ca. 1er Woche haben die Server bei Freenet Probleme mit diversen Codecs des Grandstream Ata286. Telefonieren ist nach meinen Recherchen nur noch per PCMU und PCMA möglich. Die anderen Codecs produzieren den oben bereits beschriebenen Fehler. Umstellen auf diese Standard Codecs lösen das Problem. Allerdings ist die Sprachqualität nicht mehr so dolle.

Grüße

Christian
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.