FBF ATA Hinter Vigor 2600Gi - funktioniert nicht

maethner

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich will meinen Fritz Box Fon ATA hinter meinem DrayTek Vigor 2600Gi betreiben. Den Vigor brauche ich für die VPN Einwahl ins lokale Netzwerk. Die Box hat die neusten Firmware 11.03.37.

Vorher hatte ich an dem Router einen Grandstream ATA 286 der fehlerfrei funktionierte. Die Box machte erstmal gar nichts - keine Registrierung bei SipGate.

Die AVM Hotline gab mir den Tipp sämtliche Portumleitungen aus dem Router zu entfernen - seitdem habe ich zumindest eine Registrierung.

Dass ich trotzdem nicht erreichbar bin und beim Herauswählen an jede beliebige Nummer ein Besetztzeichen bekommen, liegt laut AVM daran, dass der Router angeblich die SIP-Paktete modifiziert.

Ein Ausschalten dieser Funktionen über Telnet sollte helfen. Allerdings kennt der Vigor den Befehl SYS sip.alg 0 nicht. Angeblich soll bei der Firmenware 2.5.4_G diese Modifikationen auch standardmäßig ausgeschaltet sein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Ich verschiebe nach Draytek, da stehen auch die Antworten ;)

jo
 
Verschieben und Lösung

Stimmt! Gehörte wirklich hier hin. Hatte gedacht hier ginge es nur um die Draytek Router mit eigebautem VOIP. Und da mein Vigor mit einem Granstream 286 hervoragend läuft, sah ich die Probleme auch eher bei der FBF ATA.

Aber trotz intensiver Suche in diesem Board habe ich keinen Lösungsansatz gefunden. Wo steht das?????
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.