Suse 9.1 Bristuff-0.2.0-RC7f Installation scheitert

knusben

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe Suse 9.1 Professional installiert, meine 2 AVM ISDN-Karten (1 PCI und 1 ISA) eingerichtet und die neuesten Online-Updates eingespielt.

Folgende Pakete habe ich bei der Installation miteingespielt : bison, cvs, gcc, kernel-source, termcap, openssl, readline, libncurses.

Dann habe ich mir den neuesten Bristuff (bristuff-0.2.0-RC7f)runtergeladen und entpackt. Er lädt auch die ganze Pakete nach und entpackt sie, kein Problem. zaptel, libpri, quadbri, hfc-pci Installation läuft durch, nur beim kompilieren vons Asterisk triit folgender Fehlr auf :

>
checking for tgetent in -lncurses... no
configure: error: termcap support not found
make: *** [editline/libedit.a] Error 1
>

Woran könnte das liegen ?
Yast sagt mir aber das termcap installiert wär.
Was tun ? :?:

Thx

Knusben
 
ncurses devel installiert?


MfG,
Karl
 
ncurses devel war nicht installiert, habe das sofort nachgeholt.
Jetzt bekomme ich aber folgende Fehlermeldung :
>

make[1]: Entering directory `/usr/src/asterisk/bristuff-0.2.0-C7f/asterisk-1.0.5/apps'
make[1]: *** No rule to make target `app_pickup.so', needed by `all'. Stop.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/asterisk/bristuff-0.2.0-C7f/asterisk-1.0.5/apps'
make: *** [subdirs] Error 1
>

Thx

Knusben
 
mach erstmal ein "make clean" auf allem
 
Mmh hab ich auch probiert. Leider hat es auch nicht geklappt. Es erschien immer noch obiger Fehler. Habe mir dann so beholfen, das ich nicht den Bristuff genommen habe sondern asterisk und chan_capi einzeln installiert habe, dann hat's funtkioniert.
Danke für die Tipps.
Knusben
 
Also ich habe ähnliches Problem mit suse9.2 !

bristuff-0.2.0-RC7i entpackt und mit install.sh installieren wollen, alles läuft sauber durch nur asterisk nicht.


Code:
gcc -shared -Xlinker -x -o app_test.so app_test.o
gcc -pipe  -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -g  -Iinclude -I../include -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE  -O6 -march=i686   -DZAPTEL_OPTIMIZATIONS  -DASTERISK_VERSION=\"1.0.5-BRIstuffed-0.2.0-RC7i\" -DINSTALL_PREFIX=\"\" -DASTETCDIR=\"/etc/asterisk\" -DASTLIBDIR=\"/usr/lib/asterisk\" -DASTVARLIBDIR=\"/var/lib/asterisk\" -DASTVARRUNDIR=\"/var/run\" -DASTSPOOLDIR=\"/var/spool/asterisk\" -DASTLOGDIR=\"/var/log/asterisk\" -DASTCONFPATH=\"/etc/asterisk/asterisk.conf\" -DASTMODDIR=\"/usr/lib/asterisk/modules\" -DASTAGIDIR=\"/var/lib/asterisk/agi-bin\"     -DBUSYDETECT_MARTIN      -fPIC   -c -o app_forkcdr.o app_forkcdr.c
gcc -shared -Xlinker -x -o app_forkcdr.so app_forkcdr.o
make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »app_pickup.so«, 
  benötigt von »all«, zu erstellen.  Schluss.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/asterisk/bristuff-0.2.0-RC7i/asterisk-1.0.5/apps'
make: *** [subdirs] Fehler 1


alle benötigten pakete wurden mitinstalliert !

Was könnte das sein ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.