sx541 synchronisiert nicht

geissmaier

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe vorgestern das gigaset sx541 von freenet geliefert bekommen. habe auch gleich versucht das teil in betrieb zu nehmen. klappt aber nicht. die synchronisation von dsl schlägt fehl. d.h. die led blinkt nur und das über stunden. mein anschluss ist aber o.k. mein altes telekom-dsl modem funzt einwandfrei. hilft mir aber weder bei wlan noch bei i-phone.
das sx 541 scheint aber auch nicht defekt, da es sich bei einem bekannten innerhalb kürzester zeit synchronisierte.
hab die anlage direkt mit dem splitter verbunden, der direkt hinter meinem telekom-anschluss sitzt. habe isdn, dachte das könnte das problem sein, aber der bekannte bei dem ich das sx541 ausprobiert habe, hat auch isdn.
weiß jemand rat.
kann das teil schlecht umtauschen, da es funzt, aber leider nicht bei mir.
guter rat wäre mir recht
danke
geissmaier
 
Hallo! :)

Vielleicht mal die neueste Firmware draufgepackt?
Gibt's bei Web.de und hier im Downloadbereich.

Vielleicht hilfts.
Den anderen Beiträgen nach zu urteilen hat die Siemens-Anlage noch mit vielen Kinderproblemen zu kämpfen.

Gruß,
Stranger
 
Hi Geissmeier,

wie alt ist denn dein DSL-Anschluss? Meiner ist über drei Jahre alt, deshalb musste ich vorher den DSL-Port von der Telekom auf den neueren Standard UR2 umschalten lassen (früher gab es drei verschiedene Standards, je nach verwendetem DSL-Modem, die allesamt inkompatibel zu UR2 sind). Wenn du schon lange DSL hast kannst du ja mal bei der Telekom nachfragen (am besten direkt bei der DSL-Hotline).

Gruß,

Gnitz
 
hallo gnitz,
das könnte die lösung sein. meinen dsl-anschluss hab ich schon seit 2000. werde morgen gleich bei der telekom nachfragen.
danke
geissmaier
 
danke

:wink:
hallo gnitz,
vielen dank für den tipp.
telekom hat umgestellt und das teil funzt einwandfrei.
geissmaier
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.