Falsche Übermittlung von Datum / Uhrzeit

solaris

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

hab's ja eigentlich schon beschrieben. Seit ich VoIP nutze, werden Datum und Uhrzeit bei nicht angenommenen Gesprächen oder bei Nachrichten auf dem Anrufbeantworter falsch übermittelt. Hängt das eventuell mit dem Router zusammen, oder woran könnte es liegen?

cu solaris
 
Offensichtlich bin ich wohl der Einzige mit diesem Problem? Mein Telefon ist übrigens ein Onis 200 Vox von Philips.

cu solaris
 
Hallo Solaris,

ich kenne dein Telefon nicht, aber bei meinen Anrufbeantwortern handelt es sich bei der aufgezeichneten Uhrzeit/Datum immer um die lokale Zeit des Gerätes. Ich kann mir bei analogen Geräten auch nicht vorstellen wie da eine Zeit über die Leitung kommen soll. Anders wäre das bei ISDN-Telefon/AB Kombinationen - da gibt es ja den Datenkanal und vielleicht wird da auch Zeit/Datum übertragen.

Da der SX541-Router allerdings nur analoge Telefon-Ports hat, wirst du ja vor dem SX541 noch einen AB-Wandler haben und somit wäre die Zeit-Info dann futsch. Aber wie gesagt, das sind nur meine Mutmaßungen....

Gruß,

Gnitz
 
@Gnitz,

danke für deine Überlegungen. Du hast natürlich vollkommen recht. Nach Überprüfung meiner Telefoneinstellungen fiel mir auf, dass die CLIP-Funktion aus meinen ISDN-Zeiten noch aktiviert war. Habe die mal deaktiviert, da sie bei meinem T-Net Standard Anschluss eh nicht unterstützt wird. Das war es dann auch. Jetzt stimmen Datum und Uhrzeit wieder.

cu solaris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.