Kein Freizeichen mehr nach update auf 08.03.37

siam

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mein Fritz!Box Fon WLAN auf die offizielle 08.03.37 hochgeschraubt.

Nun sind ein paar merkwürdige Dinge passiert. Ich hatte natürlich die alten Konfigurationsdateien drin (voip.conf, ar7.conf), aber die Box hat zumindest ein Freizeichen auf dem Analogtelefon gegeben.

Nachdem ich gemerkt habe, dass ja ein "Auf Werkseinstellung zurücksetzten" doch nötig wäre, da sich ja die Configs geändert haben werden, habe ich das folglich auch getan.

Anleitungen zum Konfigurieren habe ich mir bei
So betreibe ich eine Fritz!BoxWlan hinter einem Router...... und FBF (WLAN) hinter Linux Router geholt.

Nach dem Konfigurieren von IP, Gateway, SIP-Registrar, ... stehe ich nun vor einer Sackgasse:

- Ich kann mich mit dem Sip-Registrar verbinden.
- eingehende Anrufe kann ich auch wunderbar annehmen.
- Ausgehende Gespräche sind nicht möglich, da kein Freizeichen. (Besetztzeichen stattdessen)

Ach ja, mein SIP-Registrar ist ein lokarer Asterisk. Ich denke aber nicht, dass der irgendwie schuld ist, da registrierung und ankommende anrufe klappen.

Ich weiß, ich hätte an dieser Stelle einige configs Posten müssen, aber hätte ich meine ganzen asterisk-Sachen hier reingepackt, dann wäre ich wohl verschoben worden. (Bei Bedarf werden diese natürlich folgen)

Ansonsten gute nacht an alle Voip-Fans,

gruß siam
 
Hat sich erledigt

Hallo,

das Problem habe ich jetzt selber gelöst.
Habe 080337_052 raufgespielt, konfiguriert, fertig....das heißt noch nicht ganz:

Der "Anruf wird signalisiert Ton" (oder tuuut - pause - tuuuuuuut - pause - ...) klingt wie unter wasser, hat das schon jemand gehabt?

gruß siam
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.