FBF immer online

Dirk06

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!!

Habe folgendes problem, auch wenn der PC aus ist, kein Läppi oder so per WLan angeklemmt ist, keine Telefonie leuchtet immer die DSL Leuchte.
Verbindung trennen wurde auf 330 Sec. eingestellt.
Dir Box trennt aber nicht.
Woran liegt das??

Vile Grüße
Dirk
 
jetzt muss ich dich mal ganz blöd fragen: macht ein Offlinebetrieb Sinn, wenn man telefonisch via SipGate und 1&1 erreichbar sein will? Und einen zeitbasierten Tarif wirst du ja wohl auch nicht haben. Also, was stört dich daran, dass die Box immer online ist? Den Traffic kannst du vernachlässigen, das sind nur wenige Megabytes im Monat...
 
jemand geht über dein zugang anscheinend auch ins internet :lol: ..

nene spass...

Es ist so,wenn du welche filesharing progs beüzt dann werden die ports immer gesacannt.Nimm die hacken raus...und schau ob die verbindung sich gertrennt hat nach 330 sec ;)
 
Hi!!

Übers Internet rufen mich fast keine Leute an.

Welchen Haken meinst Du mit rausnehmen??

In der Box hab ich den 1 und 1 Zugang.
Mit dem Filsharing und alles andere habe ich ja die Tiscali Flat, benutze von dort aus die FBF nur als Router.

Gruß Dirk
 
Hi @powerthermie,
da ich nachts auch nicht unbedingt angerufen werden will, mach ich den Haken bei SipGate in Telefonie -> Internettelefonie raus, dann geht auch die FBF 'schlafen'. SipGate hält anscheinend immer Verbindung "nach Hause". 1und1 tut dieses nicht.

MfG astrolux
 
Hi!!
Wo muß ich da einen Haken rausnehmen??
Ich habe ja kein Sip Telefon, nur die FBF und analoge Telefone.

Gruß Dirk
 
Hallo @powerthermie,
so mach' ich es. Dann meldet sich die Box nach der eingestellten Zeit ab.

MfG astrolux
 

Anhänge

  • zwischenablage02.jpg
    zwischenablage02.jpg
    70.4 KB · Aufrufe: 33
Hi!!
Du machst abends in der Box den Haken raus und morgens wieder rein??
Ehrlich gesagt ist mir das viel zu umständlich :D
Sich da jeden tag zweimal anzumelden und Haken setzen.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk !

Die Box hält die DSL-Verbindung rund um die Uhr.
Es handelt sich dabei um den Normalzustand :wink:
Und Volumen wir ja nicht verbraucht :D

Ich fürchte , ich/wir verstehen Dein Problem nicht wirklich :(

Gruß
Peter

powerthermie schrieb:
Hi!!

Habe folgendes problem, auch wenn der PC aus ist, kein Läppi oder so per WLan angeklemmt ist, keine Telefonie leuchtet immer die DSL Leuchte.
Verbindung trennen wurde auf 330 Sec. eingestellt.
Dir Box trennt aber nicht.
Woran liegt das??

Vile Grüße
Dirk
 
das die box die dsl-verbindung rund um die uhr hält, ist NICHT der normalzustand. wenn du den timer aktiviert hast und kein rechner anfragen ans internet stellt, muss nach ablauf des timers auch getrennt werden.

ich denke, dass megabum recht hat:
wenn du portfreigaben für ein file-sharing-tool aktiviert hast, dann verhindern die u.U. den automatischen verbindungsabbau auch nach beenden des programmes. aus dem internet kommen von anderen file-sharing-nutzern nämlich weiterhin anfragen an deine IP auf die freigegebenen ports. jede dieser anfragen dürfte den timer wieder zurücksetzen...
 
Hi!!
Vor ein paar Wochen ging das noch einwandfrei mit dem trennen.
Hatte die letzten Tage den Muli nicht an, daraufhin ist mir das ja auch erst aufgefallen, das sich die Box nicht vom Netzt trennt.

Gruß Dirk
 
aber die portfreigaben sind noch aktiv? u.U. werden auch einfach broadcast-anfragen aus dem internet an deine IP auf die freigegebenen ports gesendet.
deaktivier doch einfach mal die portfreigaben - wenn dann auch alle rechner aus sind, trennt die box sehr wahrscheinlich...
 
@astrolux

Danke!!

Lag an Sipgate!! Haken raus und die Box hat nach der eingegebenen Zeit getrennt!!
Jetzt frag ich mich natürlich warum das so ist!?

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,
von SipGate kommt so alle 55-60sec. ein Request, anscheinend um die Erreichbarkeit des Anschlusses zu prüfen. Dadurch wird dann der Timer in der FBF neu getriggert. Stellst Du die automatische Trennung der FBF z.Bsp. auf 50sec., erfolgt auch eine Trennung. Also kommt die 'Anfrage' eindeutig VON SipGate ZUR FBF.

Gruß astrolux
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.