Fritz Box Fon und Devolo Stecker (DLAN) funzt net!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ml2112

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi! Habe folgendes Problem: Will mir ein langes Kabel durch die Wohnung ersparen und mir Devolos (Ethernet) gekauft. Jetzt krieg ich aber keine Verbindung zum Router (FritzBoxFon) mehr hin. Nur wenn ich die Netzwerkkarte auf 10baseT half bzw full duplex stelle (nicht auf auto) komm ich zum Router, aber nicht online. Ist das mit Firmwareupdate oder anderen Einstellungen zu beheben? Hat jemand das selbe Problem?
 
Was sagt der Linktest der devolos?
 
Finden sich beide. Hab schon bei Devolo angefragt und die meinten, dass es drei verschiedene Versionen der Fritz Box Fon gäbe. Eine davon funktioniert, eine nur teilweise und eine gar nicht. Muß doch mit nem FW update zu beheben sein?
 
Hi.
Ich habe auch so ein Problem.
Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert. Seit 2 Monaten geht's nur noch im 10baseT. Und das auch nicht richtig bzw. immer.
Ich bin noch am überlegen, wie ich das ohne Fritz testen kann...
Bei devolo ist das Problem bekannt?

MfG Oliver
 
Bei mir funktioniert die FBF tadellos mit den dLan-Adaptern.
(iPhone auf Laptop via dLan-Adapter an FBF)
 
Das Gerät wurde mittlerweile von AVM ausgetauscht, ganz ohne Probleme und jetzt funktionierts wunderbar. Toller Support!
 
olistudent: Ich habe bei mir einen TRENDNet 8-Port Switch (ganz popeliges, billiges Teil) an der FBF hängen. In dem Switch steckt der Devolo dLAN Homeplug. Das funzt einwandfrei! Aus irgendeinem Grunde darfst Du scheinbar nur den dLAN nicht direkt in's Ethernet-Interface der Box stecken... Auf welche Geschwindigkeit Du die Netzwerkkarte des PCs auf der anderen Seite stellst, scheint dabei egal zu sein.

Ist zwar jetzt blöde, extra einen Switch dazwischen zu hängen, aber wenn es hilft... Ein kleiner 4 oder 5 Port (je nach Uplink) kostet ja auch nicht mehr die Welt. Vielleicht hast Du ja sogar einen über oder kannst Dir einen für Tests ausleihen.
 
Hi.
Das Problem hat sich inzwischen gelöst!
Ich hab 2 neue Stecker von devolo bekommen, seitdem funktionierts wieder.

MfG Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.