Anrufe aus dem Festnetz zu SX 541

Longli

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie ist das eigentlich, ich habe mich bei GMX mit meiner Festnetznummer angemeldet.
Gesetzt den Fall ich bekomme meinen Router nach dem mit Sehnsucht erwarteten FW Update wirklich dazu über VoIP zu telefonieren - gehen dann alle eingehenden Anrufe über DSL ? Ich habe einen Freenet Volumentarif und möchte VoIP eigentlich nur zu einem Teinehmer im 1&1 Netz nutzen, da ich im Festnetz einen Teuerkom Tarif mit Freiminuten nutze :?:
 
Bei 1&1 läuft das mit der Festnetznummer so:
Ein Anrufer aus dem Festnetz kommt IMMER auf dem Festnetz bei Dir rein. Ein Anrufer aus dem Internet, also ebenfalls ein 1&1-VoIP-User kommt bei Dir über Internet rein, vorausgesetzt, dass sich Dein Router erfolgreich angemeldet hat. Wenn nicht, dann geht der Anrufer aus dem Internet ins Festnetz zu Dir.
Dein Volumen wird also nur belastet, wenn Dich ein VoIP-Teilnehmer anruft, oder Du per VoIP rausrufst.
Bei GMX wird das nicht anders sein.
 
:lol:
Na Super, dass ist die die optimale Lösung für mich. Da hoffe ich mal das ich die Kiste zum laufen bekomme. Anmelden tut sie sich ja.
Ich habe Siemens am Mittwoch noch einmal angemailt, betreffs der neuen Firmware auf die mich die Hotline vertöstet hat, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten :verdaech:
Mein Rückgaberecht bei Freenet (Fernabgabvegesetz) läuft zwar nächste Woche ab, aber wenn der Router nicht funktioniert bekommen die ihn solange zurück bis er läuft - dafür gibt es schließlich eine Garantie.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.