Wohne neben meiner Firma, habe dort nur WLAN, wie gibts VOIP

bootfahrer30

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin absoluter Anfänger und sehe immer nur die Angebot mit irgendwelchen DSL-Verträgen....

Ich wohne neben meiner Firma, und habe dort logischerweise nur WLAN. Ich kann also von dort den PC bedienen und habe Internet. Geile Sache.
Was muss ich tun, mal abgesehen davon, das dort sicher eine Accesspoint hin mus um über Voip zu telefonieren. Wie gesagt: bin selber Netzwerktechniker, habe aber (noch) keine Ahnung von VOIP. Was ist am günstigsten, was macht Sinn. Ich weiss leider nicht Bescheid.

Es grüßt euch....

Kai :eek: :eek:
 
Hallo,

wenn ichs richtig verstanden habe hast Du zuhause WLAN, der eigentliche Internetanschluß ist in der Firma.
Wenn Du VoIP mit headset und Deinem Zuhause-PC machen willst musst Du Dich bei einem Provider (Sipgate, web.de etc.) anmelden und mit der entsprechenden Software und Deinen Zugangsdaten kanns losgehen.

Gruß
 
Und Du müsstest im Firmenrouter evtl. noch Portforwarding einstellen oder Firewallregeln bearbeiten, oder war es doch andersrum, Internet zu Hause und Du greifst in der Firma über WLAN zu?

Ich verschiebe das mal nach Allgemein, da das wohl erstmal nichts mit Fritz!Box zu tun hat.

jo
 
Hi

Einfach mal bei einem Provider anmelden und dann mit Software testen.

Bei uns in der Firma sind die Ports zum Beispiel offen und du hättest keine Probleme.

Gruß

voip-now.de

PS: Sekunden genau gibt es bei uns über Nikotel ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.