Registrar Server auf sip voreingestellt ?

higuenti

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal eine Bitte an die Experten.Kann mal einer der FBF unter
die Motorhaube gucken, ob bei der Internettelefonieeingabe für den
Registrar vielleicht automatisch ein sip vorangestellt wird?
So daß man z.B. nur sipgate.de eingeben muß und die FBF macht dann
automatisch sip.sipgate.de daraus ?
Ich würde nämlich gern reg.sippstar.de mit einbinden.
Aber es kommt einfach keine Verbindung über FBF zustande.Mit "SIPPS"
Softphone geht es aber.
Aber wenn schon VOIP, dann soll's auch übers Telefon (FBF) laufen.

Gruß higuenti
 
Verstehe jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht so richtig.
Registrar für sipgate ist sipgate.de. Da wird auch kein sip davor gestellt.

Und reg.sippstar.com (wie bei SIPPS) ist doch ein STUN-Server.

Versuchst du denn, die gleiche Nummer parallel zum Softphone in der FBF zu registrieren?

Eigentlich ist das sonst bei der FBf ziemlich easy! ;)
 
Nein, das Softphone läuft nicht parallelAber ich will mich mit den Anmeldedaten, die mit dem Softphone problemlos funktionieren über die FBF anmelden.Und da kommt keine Verbindung zustande.Was mit 1&1 und Sipgate geht, sollte doch auch mit Sippstar laufen ?
Und der einzige Unterschied den ich da sehe, ist daß der Sippstar Registrar statt sip.*.* reg.*.* zu stehen hat.
Ja, wenn es das nicht ist, weiss ich auch nicht weiter. :(
 
Jetzt verstehe ich es etwas besser.
Also 1und1 und sipgate funzen über die FBF, nur Sippstar nicht!?
Konnte ich leider aus deinem ersten Beitrag nicht erkennen.

Nur kann ich da leider nicht weiterhelfen, sorry.
Aber da können sicher andere helfen. :)
 
sippstar hat keine SRV-Records. Die FBF hat damit Probleme. Versuchs mal mit der IP Adresse.
 
@maik

Könntest du das mal ins Deutsche übersetzen ?
Wo soll ich zum registrieren bei Sippstar die IP in der FBF angeben ? :shock:
 
Kleiner Fehler von mir. sippstar hat SRV records. es muesste eigentlich funktionieren, wenn du nur sippstar.com als registrar eintraegst.
 
26.02.05 18:13:40 Anmeldung der Internetrufnummer 004900341xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung

Alter Fehler mit neuer Einstellung als sippstar.com

Deswegen vermutete ich ja auch, daß die FBF automatisch sip davorsetzt.
Scheint aber keiner mal die Motorhaube zu lüften.
 
wenn das Teil sip davorsetzen wuerde, wuerde es auch nicht mit sipgate funktionieren. Der Registrar-Server von sipgate ist proxy.de.sipgate.net.
 
Die Fritz setzt da nix automatisch davor...

MfG Oliver

edit: Und du bist dir sicher, dass sippstar.com bzw. reg.sippstar.de ein gültiger Registrar ist.
Meine Fritz findet den Server nämlich nicht...
 
Das ist ja halt das Problem mit den Fritzen.Im Nero Softphone "SIPPS" wird reg.sippstar.com voreingestellt mit angeboten.Da geht es problemlos.Mich wunderts sowieso, daß ich der Erste sein soll,der probiert diesen Account über die FBF zu nutzen."SIPPS" gibts ja schon länger. :?:
 
Kannst du mal ein Screenshot von dem Sipps machen, wo man das mit dem reg.sippstar.com sieht.
Kommt mir irgendwie komisch vor, ist das vielleicht wirklich nur ein STUN-Server, oder hast du einen Account bei denen.
So mit Kennung und Passwort???

MfG Oliver
 
Na klar, habe ich einen Account bei denen,wie bei 1&1 und Sipgate auch.
Mit Kennung und Passwort.Was sollte ich sonst wohl in die FritzBox eintragen ?

Gibts welche, wo man sich ohne Account anmelden kann ?
 
Das macht die Fritz!Box auch nicht anders:

Code:
jo@lancelot:~> host -t srv _sip._udp.sippstar.com
_sip._udp.sippstar.com SRV 0 0 5060 reg.sippstar.com.

Mit sippstar.com oder der IP 82.98.209.39 sollte es gehen

jo
 
Code:
$ host -t SRV _sip._udp.sippstar.com
_sip._udp.sippstar.com SRV 0 0 5060 reg.sippstar.com.

Also hat sippstar entweder Muell im DNS stehen oder reg iss der Registrar-Server (was ja auch zum Namen passen wuerde)

EDIT: habs gerade mal mit kphone getestet. Der Server antwortet nicht. Also entweder laeuft da nix oder es laeuft auf nem anderen Port.
 
Heisst das, daß die FBF sich (noch?) nicht an einen STUN anmelden kann ?
Nö kann nicht sein.

stun.sipgate.net:10000
stun.1und1.de

Port ist 5070

@maik , rollo
teste mal eure Vorschläge
 
Hmm...
Code:
Feb 26 19:07:32 fritz user.info voipd[1543]: >>> Request: REGISTER sip:82.98.209.39
Feb 26 19:07:33 fritz user.info voipd[1543]: >>> Request: REGISTER sip:82.98.209.39
Feb 26 19:07:36 fritz user.info voipd[1543]: >>> Request: REGISTER sip:82.98.209.39
Feb 26 19:07:41 fritz user.info voipd[1543]: >>> Request: REGISTER sip:82.98.209.39
Feb 26 19:07:46 fritz user.info voipd[1543]: >>> Request: REGISTER sip:82.98.209.39
Feb 26 19:07:50 fritz user.info voipd[1543]: >>> Request: REGISTER sip:82.98.209.39
Feb 26 19:07:54 fritz user.info voipd[1543]: >>> Request: REGISTER sip:82.98.209.39
Feb 26 19:07:59 fritz user.info voipd[1543]: >>> Request: REGISTER sip:82.98.209.39
Feb 26 19:08:04 fritz user.err voipd[1543]: 123456: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 10 seconds)
 
STUN- und SIP-Server sind 2 unterschiedliche sachen. STUN wird nur verwendet um Informationen ueber die Netzwerk-konfiguration zu erhalten. Da kann man sich nicht anmelden.
 
Maik schrieb:
Code:
$ host -t SRV _sip._udp.sippstar.com
_sip._udp.sippstar.com SRV 0 0 5060 reg.sippstar.com.

Also hat sippstar entweder Muell im DNS stehen oder reg iss der Registrar-Server (was ja auch zum Namen passen wuerde)

EDIT: habs gerade mal mit kphone getestet. Der Server antwortet nicht. Also entweder laeuft da nix oder es laeuft auf nem anderen Port.

Die Antwort sagt aus dass der Regserver (sipproxy) reg.sippstar.com ist und auf port 5060 läuft.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.