Belegtzeichen am TNet durch abheben generieren

Odysseus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Sep 2004
Beiträge
1,425
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, ob es bereits irgendwo ein Mod gibt das bei einem laufenden VoIP-Gespräch am analog Anschluss ein Belegtzeichen generiert.
Technisch bedingt geht dies ja nur dadurch, dass die Fritzbox am Festnetz abhebt, aber nicht wählt.
Ansonsten würde ich mich freuen wenn mir jemand - z.B. havaniceday, der sich mit der Box ja sehr gut auskennt - so etwas basteln könnte.

Danke, Odysseus
 
Hi Odysseus,

keine Idee dazu und keine (echte) Ahnung von den Vo-Funktionen.
Kann man das nicht schon über die Nebenstellenkonfiguration erreichen ?

Haveaniceday
 
Nein leider nicht - wahrscheinlich desweigen, weil sie sonst keine Zulassung für das deutsche Telefonnetz bekommen würden.
Eine kleine Idee hätte ich schon: Mit Hilfe der Status-LED für ein Internettelefonat kann man den Status feststellen ... wie man allerdings den Aufbau eines Gespräches auf der analog Leitung initiert ist mir leider auch unklar.

Dennoch danke für die schnelle Antwort - vielleicht findet sich ja jemand, der mir dabei helfen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.