Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu 032 Rufnummern ?

Darnone

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie gesagt, gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu 032 Rufnummern wie:

- Anrufkosten für Anrufer auf 032 ?
- Ver- /Zuteilung an Provider schon raus ?
- usw usw.

Gruss Darnone
 
tja mensch ... außer einer Liste (RegTP) der schon zugeteilten Nummernblöcke vom 24.01.05 hab ich da auch noch nix weiter gesehen und gehört. was nun weiter wird, interessiert mich ja auch mal. wer weiß mehr ?
 
Uhuuui dann bekommen ja die Nikotel User anscheinend Rufnummern mit 032-222 000 XXX ........ Danke für den Link, das finde ich höööööchst interessant !!
 
Ich nehme mal an, du meinst Nr. 9 in der Tabelle im Abschnitt 3. Das sind die Tarife fuer die Modem/ISDN von Internetprovidern. Das hat mit 032 eigentlich gar nichts zu tun. 032 wird wohl sehr wahrscheinlich wie eine Sondernummer behandelt werden und auch entsprechend kosten. :(
 
Gibt es schon irgendwelche Informationen, wann man 032er Rufnummern bei den großen deutschen VoIP-Anbietern (Sipgate, PURtel) bekommen kann?

Michael
 
Solange es keine Tarife seitens der DTAG gibt, ist eine Aussage dazu schwer zu treffen. Und es ist wohl zu befürchen, das 032 genauso teuer sein wird wie 0700. Vermute ich mal, ohne es zu wissen.
 
Immmer dieser Pessimismus, wartet doch einfach mal ab.

jo
 
...seh ich absolut genauso Rollo...!! :wink: Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.. :roll:
 
da nun t-com bzw. t-online mit eigenem voip angebot gestartet ist und diese ihren kunden die 032 nummern anbieten wollen kann man wohl eher davon ausgehen, dass die wie "normales festnetz" tarifiert werden. auf der anderen seite will t-com soweit es geht ihr festnetz schützen, so dass wohl von daher eher eine sondernummer tarifierung kommen wird...

im ergebnis kann man eigentlich nur abwarten und hoffen, dass die regtp mal langsam aufwacht und im sinne der kunden einschreitet und nicht im sinne des hauptaktionärs...

so long&greetz

JohnnyT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.