kein DHCP über Wlan

80933

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hatte schon immer probleme damit gehabt über wlan eine ip zu bekommen, hab das übel aber nicht nur unbedingt an der box gesehen aber jetzt hab ich einen pda mit wlan und der bekommt auch keine ip.

werksreset hab ich schon gemacht wo kann da noch ein haar klemmen ?
 
Ist ein bißchen schwierig, hier was zu raten?!
Ist der dhcp-Server der Fritz an, hast du den MAC-Filter aus, hast du eine DBOX im Netzwerk, richtige SSID???
Wie sieht es mit telnet aus?

MfG Oliver
 
Habe auch arge Probleme mit dem DHCP. Erst war nur mein Notebook (WLAN) betorffen, heute habe ich ähnliche Probleme mit meinem neuen PC gehabt.

Beim Notebook habe ich das Problem gelößt in dem ich die Verbindung manuell konfiguriert habe. Ein anderer ausweg war leider nicht möglich.

Beim PC tat es ein Neustart der Fritz!Box. Habe aber das dumpfe gefühl, dass das nicht lange halten wird.

Einen Anruf beim Support von AVM habe ich übrigens auch schon hinter mir. Dort wollte man mir die Probleme mit dem DHCP nicht abnehmen. Ein Mitarbeiter wurde sogar grantig.

Am Ende bot man mir den Austausch der Box an, worauf ich erstmal verzichtet habe. Wenn ich weiter Probleme habe werde ich aber wohl darauf zurückkommen.

Gruss, aonassis
 
gut dann halt noch ein paar anhaltspunkte nachdem ich nochmal iontensiv versucht habe das problem zu lösen - hotline hat sich auch bei mir als coldline entpuppt.

ja eine dbox hängt im netz und läuft stabil und problemlos( wo ist da der Zusammenhang ?)
- dhcp ist an
- macfilter ist aus
- wlan ist möglich mit fester ip sowohl am notebook(XP) als auch beim pda(PPC2003)
- zeitweise fällt dhcp auch im starren netz aus (nach reboot der box wieder i.o.)
- werksreset & neuflash schon gemacht ohne besserrung
- laut log tut die fbox so als ob sie eine ip zuweist, kommt aber keine an - scheinbar wird die in deutsch übermittelt - mein laptop und pda kommt aber aller wahrscheinlichkeit aus dem schlitzaugenland - die können kein deutsch :)
 
ist ein Fehler in der aktuellen Firmware ...

Wird hoffentlich im bald kommenden Firmware hoffentlich behoben ...
Thema wurde im Forum schon mehr als einmal behandelt ...


so long
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.