Unabhängiger Volumenzähler

WFR

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo NG,

kennt eigentlich einer einen unabhängigen OnlineCounter, der auch funktioniert, wenn man die FritzBox als Router betreibt?


Werner Frerichs
 
Ja, den SpeedManager kenne ich schon. Allerdings hat dieser Counter keinerlei Auswertemechanismen usw., ist also eher etwas für Puritaner.

Ich hatte eher an etwas wie den OnlineCounter 2004 gedacht. So viel ich weiß kann man diesen aber nicht zusammen mit der Fritzbox als Router betreiben.

Werner
 
Schau mal bei Trafficmonitor.de nach. Wenn ich mich recht erinnere, beschreiben die in ihrem Forum, wie der Traffic eines externen Routers (bei mehreren PCs) gemessen wird. Ansonsten (bei Einzel-PCs) wertet der Trafficmonitor sogar den Traffic einzelner Quellen (IPs, Ports, NICs ...) aus

Eine weitere Alternative wäre dumeter.com (ohne Routermessung für Einzel-PCs)
 
Also Netmeter und Trafficmonitor.

Dann will ich das mal ausprobieren.

Vielen Dank

Werner
 
Ich benutze VURM (Vigor Users Router Monitor) aber leider funzt der nur richtig gut bei einem Draytek Router, habe ihn leider noch nicht an der FritzBox probiert und kann deshalb nicht sagen ob er damit funzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.