Welche Hardware ist genau bei GMX Tarif dabei

georgesgs80

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

auf der gmx homepage kann man ja klasse
"voip bestellen"?
jetzt hab ich aber noch eine frage,
kann jemand sagen welche hardware genau dabei ist wenn ich voip mitbestelle.
die sprechen ja da von einer FRITZ!Box SL WLAN mit integriertem
phoneboard !!!
ist dann das die FRITZ!Box FON WLAN oder?
ist leider nirgends rauszulesen

danke für eure antworten
 
VoIP brauchst du bei GMX nicht bestellen.
Das kann man einfach in seinem Mail-Account kostenlos aktivieren.

Du meinst bestimmt, dass du dir einen Volumen-Tarif bei GMX bestellen möchtest?

Sag uns doch mal, welchen Tarif und welche Hardware du brauchst.
Dann kann man gezielter Antworten. ;)

Übrigens gibt's *hier* die Hardwarepreise von GMX für "Wechsler". ;)
 
Online Informationen zur Fritz Box SL WLAN mit Phone Board?

Hallo Leute,

ich bin selbst seit einigen Tagen auf der Suche nach Infos über die von GMX angebotene Fritz Box SL Wlan mit Phone Board, finde aber nichts konkretes.

Folgende Auskunft über das Gerät habe ich von GMX erhalten:

"Sie haben einen lan-Anschluß, einen USB-Anschluß und die Antenne. Für die Telefonie können Sie analoge Endgeräte anschließen"
Plus folgendem Link der wohl nur für Partner? gilt: http://www.avm.de/Knowledgebase/

Von AVM habe ich folgende Info:

"ein solches AVM Produkt existiert nicht. Firma 1&1 wirbt
lediglich im Zusammenhang mit den Produkten FRITZ!Box Fon und
FRITZ!Box Fon WLAN mit einem "integriertem PhoneBoard", d.h.
über diese Produkte ist VoIP mit daran angeschlossen Telefonen
möglich. Eine Nachrüstung des Fon-Moduls ist nicht möglich"

Ich hatte geziehlt mit einem Link auf die GMX Seite nachgefragt, wo das Gerät beschrieben ist....... wie kommen die nur auf 1&1 ;-)

Und im Internet habe ich nur gefunden, dass diese Box von GMX eine abgespeckte Version der "großen" Fritz Box Wlan Fon ist.

Was stimmt nun? Habt ihr evtl. eine Beschreibung per PDF, wie sie ja für die andere Fritz Boxen angeboten werden? Vor / Nachteile dieser Box gegenüber der "großen"?

Greetings, David
 
GMX ist ein Ableger von 1&1. Da AVM vermutlich nur direkt an 1&1 liefert und 1&1 wiederum einen Teil der Boxen an GMX weiterleitet, hat man bei AVM auf das 1&1 Produkt verwiesen. Wenn Du ein analoges (Telefonie) Endgerät an eine Fritz Box anschließen möchtest, benötigst Du defeinitiv die Fritz Box Fon Varianten.
 
Dazu wäre noch hinzuzufügen,daß es keine kleine oder große Box gibt,die eine hat eben nur das WLAN mehr! Nicht zu vergessen die ATA-Version ohne DSL-Modem.
Es sei denn,da wäre der Unterschied zwischen alter und neuer Box mit gemeint,da ja die neue Generation der Fritz Box Fon - Serie jetzt auch ISDN kann!
Gruß von Tom
 
Hallo
Die FritzBox von GMX ist die FritzBox Fon Wlan,bei 1&1 gibt es die FritzBox Fon Wlan 7050 der Unterschied ein (auf Deutsch gesagt) durchgeschliffener S0 Bus an dem du ISDN Telefone oder ISDN Telefonanlage betreiben kannst.
Sprich einfach die TK Anlage hinten dranhängen.
Oder du hast die möglichkeit dein ISDN Telefon anzuschließen das geht mit der von GMX nicht.

Gruß Bondo
 
Hi,

jetzt wird mir einiges klar. Ich bin davon ausgegangen, dass es die Fritz Box Fon Wlan nur mit ISDN gibt. Habe nun auch bei AVM die Stelle gefunden wo darauf hingewiesen wird, dass es zwei Varianten gibt...

Dann werde ich wohl bald glücklicher Besitzer einer solchen Box sein ;-)

Greetings & 10x,
David
 
so jetzt nochmal konkret nachgefragt:

Hat jemand aktuell das Angebot vom GMX wahrgenommen?
Welche Box het er erhalten?
Die mit dem internen S0 (sprich die FRITZ!Box Fon 5050 oder die FRITZ!Box Fon WLAN 7050)
oder die ohne (sprich die FRITZ!Box Fon oder die FRITZ!Box Fon WLAN)

hier eine Übersicht der AVM HW:
http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZCard_DSL/FRITZ_Box_Fon_WLAN/Datenvergleich.html

1und1 bietet zum Preis von ~30¤ die 7050 an (customized)

Zudem würde mich noch der restliche unterschied interessieren. Im Angebot von 1und1 sind noch folgende Optionen integriert:

aber das ist ein anderes Thema - siehe hier
 

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,621
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.