Telefonieren mit Fritz Box Fon und Musimi.dk

Oldie

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!
Ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum.
Habe im FBF Forum einen guten Tipp zu einem Dänischen Anbieter bekommen.
Habe mich auch intensiv auf der Seite musimi.dk umgeschaut und bin der Meinung, dass dieses für meine Bedürfnisse das richtige ist.
Bevor ich jedoch 100 Dkr. einzahle würde mich interessieren, ob bereits hier jemand Erfahrungen mit musimi.dk in Zusammenhang mit der FBF gesammelt hat, oder auf was ich hier evtl. achten muß.
Musimi bietet zwar auch eine bei der Einrichtung kostenlose 6-stellige Nr. an, ich würde aber die 8-stellige für 6,5 Dkr./Mon. bevorzugen, damit ich auch von DK zum Ortsgespräch erreichbar bin.
Support seitens musimi gibt es nicht.
Bei der Hardware lese ich dort meistens nur Grandsteam, Sipura Adapter oder Asterisk. Bin ziemlicher Anfänger und kann damit nicht viel anfangen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp hierzu geben.
Gruß
Oldie
 
Oldie schrieb:
Hallo!
Ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum.
Habe im FBF Forum einen guten Tipp zu einem Dänischen Anbieter bekommen.
...
Bei der Hardware lese ich dort meistens nur Grandsteam, Sipura Adapter oder Asterisk. Bin ziemlicher Anfänger und kann damit nicht viel anfangen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp hierzu geben.
Gruß
Oldie

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht funktioniert.

Musimi arbeitet mit den gleichen Standards wie z.B. sipgate u.a., die ja auch an der Fritz!Box laufen.

Hast Du bei musimi.dk schon mal ins Forum geschaut oder da nachgefragt?

jo
 
Hallo Rollo!
Danke für die schnelle Antwort.
Habe schon einiges im Musimi Forum gelesen.
Nur mit dem Schreiben hapert es noch stark.
Werde es nun einfach probieren und hoffen, das es klappt.
100Dkr. ist ja auch keine Unsumme.
Zur Not muß ich dann doch ins Forum oder meine Dänischen Freunde darum bitten.
Übrigens habe ich soeben mein erstes VOIP Gespräch nach einrichten der FBF geführt, wobei die Installation im Gegensatz zu meiner sonstigen Erfahrung völlig ohne Probleme war.
Gruß
Oldie
 
Nur als Abschluß
Anmelden, Dänische Fetsnetznummer aussuchen und Bezahlen per Visacard bei musimi schnell und problemlos.
Einrichten mit FBF nach kleineren Problemen auch geklappt.
Gute Alternative.
Oldie
 
Danke für die positive Rückmeldung dass es mit der FBF klappt.

Nach allem was ich so mitbekommen habe scheint mir musimi.dk ein kleiner aber feiner ;) Provider zu sein.

Könntest Du noch was zu den "kleineren Problemen" schreiben? Vielleicht habe andere es dann einfacher.

jo
 
Mach ich doch gerne, da ich schon viel Hilfe hier bekommen habe.
Die kleineren Probleme betreffen nur die FBF bzw. mich selber.
Habe die misumi Telefon Nr. als dritte Nr. eingerichtet.
Die erste war eine fertig eingerichtete 1+1 Nr. die zweite eine unfertige 1+1 Nr. bei der neuen Software.
Ich bekam die misumi Nr. nicht fertig eingerichtet und registriert.
Bei Anruf Bestztzeichen und Abbruch.
Danach 3. Nr. gelöscht und die zweite für misumi editiert.
Danach klappte es auf Anhieb.
Angaben sind gewählte misumi Nr. als Telefon Nr. und nocheinmal als Benutzername, dann 2x Kennwort (entspricht dem Kennwort im misumiboard und als Registrar misumi.dk.
Das wars.
Gruß
Oldie
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.