FBF-Wlan FW-Update auf 08.03.37 geht nicht

mloedl

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf meiner FWF-WLan vor einer Woche das fertige "Update" für den Telnet-Server installiert.
Gestern wollte ich dann das neueste Firmware-Update installieren, doch nach dem Klick auf "Update" macht die Anlage nichts mehr. Ich glaub sogar, dass nicht mal die Datei vom Rechner zur Anlage übertragen wird...
Wenn ich die Telnet-Console schau, dann werden dort einige Sachen (z.B Internetverbindung) beendet, nach 2 Minuten wird dann auch der Web-Server abgeschaltet und die Anlage ist dann quasi tot. die einzige Möglichkeit ist dann nur noch über telnet-reboot sie neu zu starten...
hat jemand ähnliche Probleme?

Danke für jeden Hinweis der mir weiterhilft :wink:

Martin
 
Hi.
Wenn du per telnet noch rebooten kannst stimmt was nicht!
Du kannst dir mit ps die Prozessliste anschauen. Da müsste was mit copy_firmware stehen, wenn er flasht und mit "cat /var/post_install" die betreffende Datei. In /var/tmp werden auch logs vom Flashvorgang erstellt, vielleicht helfen die weiter...

MfG Oliver
 
Habe dasselbe Problem. Ich habe eine Fritz!Box Fon mit der 06.03.22 Firmware drauf. Wenn ich versuche auf die neue 6.03.37 upzudaten, fängt die Box zwar an zu blinken aber es tut sich minutenlang nichts. Nach einem beherzten Stecker raus und wieder rein ist immer noch die 6.03.22 Version installiert.
 
Ja, habs grade auch mit den Werkseinstellungen probiert. Nix. Genau das selbse Phaenomen. :(
 
Hi, das Problem hatte ein Bekannter von mir auch schon mal. Lösung:
mit recover.exe eine alte Firmware draufmachen, dann die neue normal übers Web-Interface. So sollte es funktionieren.

cu
Peter
 
Puh, das war ein Ritt.
Nachdem mir bei ersten Recover Versuch die gesamte Box abgeschmirrt ist, hatte ich ersteinmal 2 Stunden damit zu tun, das gute Stück wieder seetauglich zu bekommen.
Im Endeffekt hat es auch geklappt - mit der neuen Firmware. Sowas brauch ich aber nicht jeden Abend.

Gute Nacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.