Bosch Integral ersetzen

garry

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich prüfe gerade, ob unsere bosch integral durch eine Asterisk Lösung ersetzbar wäre.

Wir haben einen Anlagenanschluß mit zwei NTBAs. Ich brauche mir nätürlich an den Nebenstellen keine gedanken machen welches "Bündel" (so werden die beiden verfügbaren Leitungen genannt) gerade frei ist - dies geschieht automatisch.

Ich denke über eine Lösung mit zwei B1 Karten am Anlagenanschluß und einer Vierport HFC für internes Fax, PC mit Fritz PCI (Fritz-Data) etc. nach.

Kann Asterisk so konfiguriert werden, daß die Auswahl der jeweiligen B1 automatisch geschieht?

Daniel
 
Hi!

garry schrieb:
Wir haben einen Anlagenanschluß mit zwei NTBAs. Ich brauche mir nätürlich an den Nebenstellen keine gedanken machen welches "Bündel" (so werden die beiden verfügbaren Leitungen genannt) gerade frei ist - dies geschieht automatisch.

Schau dir doch mal die Sirrix.PCI4S0 an. Für deinen Anwendungsfall empfehle ich den Einsatz von zwei der Sirrix.PCI4S0, die über einen gemeinsamen PCM-Bus mit gemeinsamen Hardware-Switching im Asterisk-System eingesetzt werden (echtes HW-Switching zwischen ISDN-Telefonen / -Anschlüssen, also keine Verzögerung etc. wie bei Software-Switching). Das Bündeln von mehreren S0-Ports in einem Anlagenanschluss ist mit den Sirrix.PCI4S0 garkein Problem, du gibts einfach die Ports hintereinander in einer Gruppe an. Schau dir mal in die Beispiele auf http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+config+sirrix.conf an.

Viele Grüße,
Oskar Senft.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.