Traffic nach Ausschalten des PC's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oetti51

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meinen PC am 25.02.2005 gegen 17:05 Uhr ausgeschaltet, die FBF WLAN zeigt mir heute u.a. folgendes an:

25.02.05 20:32:04 Internetverbindung wurde getrennt.

25.02.05 20:32:04 Internetverbindung wird getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.

25.02.05 17:17:47 WLAN-Station hinten, 00:30:F1:E9:66:90 abgemeldet.

Was geht da ab :?: :shock: Verbrecherbande :roll:

Und vor allem, hat jemand 'ne Idee ?

Viele Grüße
Stefan
 
Hi,

hat wirklich keiner 'ne Idee ??

Viele Grüße
Stefan
 
Hi.
Was passt dir denn daran nicht?
Ist die MAC von dir?
Wann wurde die Verbindung aufgebaut?
Dass er so spät die INet-Verbindung trennt?
Bei mir hat er sie mal trotz 300sec timeout die ganze Nacht nicht getrennt...

MfG Oliver
 
Hi Oliver,

danke für Dein Statement. Ich bin davon ausgegangen, wenn der PC ausgeschaltet wird, 300 sec. später wird die Verbindung getrennt. Warum eigentlich nicht ?

Desweiteren habe ich mal in der Anlage die Abbildung des Site-Monitors meiner Wlan-Adapters gespeichert. Fritz ist ok, aber woher kommt linksys ?

Wenn Du darüber auch was weißt, laß' es mich wissen.

Viele Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • zwischenablage.jpg
    zwischenablage.jpg
    32.9 KB · Aufrufe: 31
hattest du filesharing programme zu laufen?

manchmal wenn ich bittorent anhatte, trennt er die verbindung nicht, weil auch nach dem ausschalten des rechners noch anfragen an deine ip geschickt werden.

ist aber nur manchmal.... musst du ja wissen ob du sowas anhattest... :roll:
 
oetti51 schrieb:
Desweiteren habe ich mal in der Anlage die Abbildung des Site-Monitors meiner Wlan-Adapters gespeichert. Fritz ist ok, aber woher kommt linksys ?

Das scheint ein Linksys-Router in Deiner Nachbarschaft zu sein.
So wie's aussieht, auch noch unverschlüsselt...

EDIT:
Falls obige MAC-Adresse nicht von Dir ist (wieviele PCs sind denn bei Dir über WLAN an der Box?), dann kann diese auch von Deinem Nachbarn sein, der eigentlich über seinen offenen WLAN-Linksys-Router ins Netz wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.