[gelöst] Rufnummernanzeige (Clip)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan 1968

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin mit dem SPA-3000 nocht nicht so ganz vertraut. Ist schon erstaunlich was dieser Adapter einen Konfigurationsumfang hat :D .

Soweit habe ich aber alles was ich benötige im laufen, telefonieren über Line1 funktioniert (FXO -> Voip1) und umgekehrt. Vom Telefon ins Festnetz (FXO -> FXS) geht auch in beide Richtungen, allerdings habe ich bei einkommenden Rufen (Ring Trough) keine Rufnummernanzeige.

Kann man das einstellen oder geht das überhaupt nicht ?

Gruss Stefan 1968.
 
Hallo , ich hantiere auch mit CLIP

versuche mal unter REGIONAL (eine Karte vor Line 1) im untersten Punkt links

Caller ID Method: ETSI FSK

einzustellen,

seit dem läuft bei mir der CLIP, aber !

Nummern der Form 028419981323 d. h.: 02841 ist meine Vorwahl von Moers 99.... ist die Rufnummer wird wiedergegeben in

492841998... also führende Null wird bei mir durch 49 ersetzt, was ein normales Telefon nicht identifizieren kann, weil normal eingegeben 02841... oder +492841... oder 00492841...

0049 oder +49 Vorwahl Deutschland,

Grüße von

HEINO
 
Hallo htroska.

Danke erst mal für die flotte Antwort. Habs vorhin noch kurz probiert, hat aber auf anhieb nix gebracht. Werde es aber später genauer untersuchen, bin gerade knapp mit der Zeit.

cu stefan.
 
htroska schrieb:
Nummern der Form 028419981323 d. h.: 02841 ist meine Vorwahl von Moers 99.... ist die Rufnummer wird wiedergegeben in

492841998... also führende Null wird bei mir durch 49 ersetzt, was ein normales Telefon nicht identifizieren kann, weil normal eingegeben 02841... oder +492841... oder 00492841...

0049 oder +49 Vorwahl Deutschland,
Lass' mich raten: du bist bei Nikotel?
Da liegt die Schuld nicht beim SPA, sondern bei Nikotel.

Michael
 
Bei mir werden bei vom Festnetz eingehenden Anrufen die Rufnummern auf meinem Gigaset auch nicht angezeigt. Angezeigt wird mir jedoch das was ich unter PSTN-Line / Subscriber Information / Display Name eintrage.

Woran liegt das ?



Nachtrag: ETSI FSK hab ich eingestellt.
 
Kurze Antwort an Michael, ich telefoniere mit sipgate, HEINO
 
Jetzt an 1st-timer, brauche noch Zeit , um zu überlegen, bin auch Neuling, bis dann HEINO
 
Hallo,

habe mir heute mal die Zeit genommen und alle Einstellungen in "Caller ID Method:" durchprobiert. Egal was eingestellt ist angezeigt wird der Clip nur von VOIP nach Line1. Bei eingehendenden Rufen vom Festnetz nach Line1 wird nix angezeigt. Im Grunde genauso wie 1st-Timer das weiter oben beschrieben hat.

Is nicht weiter schlimm aber wäre aber doch ganz nett wenns funktionieren würde. :gruebel:

EDIT:Unter <Info>Pstn Line Status, Last PSTN Caller steht immer nur ein einsames Komma. Ich glaube auch im Handbuch gelesen zu haben das der Clip am FXO Port nur gelesen wird wenn er dem Bellcore Standart entspricht. Ich werds noch mal checken.
 
Stefan 1968 schrieb:
bei Last PSTN Caller steht immer nur ein einsames Komma.
Ist bei mir auch so.

Das die Einstellungen ETSI FSK mit meinem Gigaset richtig sind, sehe ich schon daran, dass CLIP bei eingehenden VOIP Anrufen klappt.


Bei mir hängt der SPA hinter einem a/b-Wandler (DSL-Starterbox von Arcor / Sphairon ). Der gibt CLIP bei direkt angeschlossenem Gigaset problemlos weiter. Aber wer weiß wie das zusammen mit dem SPA aussieht.

EDIT:
Ändere ich die "Caller ID Method" auf nicht ETSI erscheint auf dem Gigaset auch einfach nur "Anruf von Extern". Bei ETSI FSK steht da bei PSTN-Anrufen 2x "unbekannt". Trage ich bei PSTN / Subscriber Information / Display Name etwas ein steht dann "Anruf von Unbekannt" in der ersten Zeile und das was ich bei Display Name eingetragen habe in der zweiten.

Stefan 1968 schrieb:
Ich glaube auch im Handbuch gelesen zu haben das der Clip am FXO Port nur gelesen wird wenn er dem Bellcore Standart entspricht.

Genau das steht auch in den FAQ von Sipura zum SPA-3000 (letzter Satz Frage 1). Die Frage ist nur, ob sich mit der letzen Firmware da was getan hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.