X-lite versus ZonealarmPro

wizardofid

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mit meinen PCs ein etwas räselhaftes Phänomen bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

Ich habe X-Lite auf 3 PCs probiert. Das Ergebnis war, dass ich auf einem WIN2000-Rechner sofort telefonieren konnte. Auf einem XP-Home-Rechner mit ZoneAlarm kam ich auch sofort raus. Auf meinem XP-Home-Rechner mit ZoneAlarm Pro habe ich keine Chance. XP ist beide Male XP-SP2 mit ausgecshalteter Windows-Firewall. Der Unterschied ist eben mit ZA funzt es, mit ZA Pro nicht.

Ob ich in der Firewall>Interneteinstellungen die mittlere Sicherheitsstufe nehme die alle Ports offen lässt oder in der höchsten Sicherheitsstufe die UDP-Ports 5060 und 8000-8006 sowie 10000 auf lasse (ein- und abgehend) ist egal. X-Lite mault nur dass er eine geblockte Firewall gefunden hat und Schicht im Schacht. Gerade von diesem Rechner aber will ich im Normalfall hinaus!

Dem Router war es übrigens egal, auf welcher Kiste ich es probiert habe.

Kennt jemand das Problem und/oder hat sonst Tipps für mich? :cry:
 
Hallöchen wizardofid,

so wohl x-lite, x-pro als auch eyebeam laufen bei mir unter Windows XP und Zonealarm Pro ohne jede Zusatzeinstellungen in Zonealarm. Welche Version von Zonealarm hast Du installiert und erkennt sie automatisch x-lite? Versuch mal auf Deinem Router den Port 5004 und eventuell noch den Port 0 freizugeben.

Gruß Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.