Mit VoIP Telfon und iPhone Basic telefonieren?

andre78

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe gestern gesehen, dass ich mit meinem Freenet-DSL-Zugang auch für iPhone Basic angemeldet bin. Ich hab auch mein Telefon (VLines 120, ageschlossen an Siemens se515) dazu gebracht, sich erfolgreich anzumelden.

1.) Wie kann ich nun andere Basic-Teilnehmer anrufen, wenn ich nur eine nummerische Tastatur hab?
2.) Außerdem soll es freenet möglich sein, sipgate anzurufen. Wenn ich aber versuche, einen sipgate-Teilnehemer anzurufen, kommt irgendwann nur das Besetzt-Zeichen ??
Gibt es besondere Einstellungen, die freenet von anderen Anbietern unterscheidet?
(sipgate läuft bei mir, allerdings mit Problemen bei gleichzeitigem edonkey, deshalb wollte ich mal freenet testen)
danke schonmal,
Andre
 
2.) Außerdem soll es freenet möglich sein, sipgate anzurufen. Wenn ich aber versuche, einen sipgate-Teilnehemer anzurufen, kommt irgendwann nur das Besetzt-Zeichen ??
Du bist doch bei sipgate, warum schaust du da nicht einfach mal nach? *klick* ;)

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit über die sip-Adresse!
 
da hab ich natürlich zuerst gesucht. aber mehr als "vollständige Nummer wählen" steht da auch nicht. Genau das hatte ich ja versucht... es scheint kein Ruf rauszugehen.
Andre
 
Kenne mich mit Freenet nicht so aus.
Hast du denn eine geografische Nummer von Freenet?

kostenlose Gespräche von freenet iPhone:

Wählen Sie einfach die komplette geographische Rufnummer des Sipgate-Anschlusses. Dies funktioniert von freenet iPhone-Anschlüssen ohne eigene geographische Rufnummer.
 
nee, beim Basic-Tarif ist man nur unter der Kennung zu erreichen. Und da weiß ich auch nicht, wie ich die auf einem normalen VoIP-Telf. wählen soll...
 
schau mal hier: http://www.freenet.de/freenetiphone/tarife/tarife_uebersicht/index.html
da steht doch, dass man Partnernetze anrufen kann und es auch möglich ist ein SIP-Telefon anzuschließen. Also muss man auch von einem anderen SIP-Telefon angerufen werden können. Aus dem FN ist es allerdings nicht möglich.
@Tobi: nutzt du für iPhone die Softwarelösung oder ein "richtiges" VoIP-Telefon? wenn ja: wie rufst du damit andere Bsic Teilnehmer bzw. die Sipgate-Nr. an (irgendwelche besonderen Einstellungen).
Gruß, André
 
@Andre78: Siehe meine Signature, ich telefoniere mit ATA und DECT-Telefon. Die iphone-Software nehme ich nur zum Testen. Mit dem Telefon kann ich sipgate-Teilnehmer anrufen.
Den Satz "Kostenlose Gespräche von iPhone zu iPhone und zu Partner IP-Netzen" verstehe ich so, dass Gespräche VON Partner IP-Netzen nicht möglich sind. Gespräche vom FN sind sowieso nicht möglich.

Der Tobi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.