Große Worte, keine Taten

0ff

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
QSC hat vor kurzem angekündigt, das man "eines der größten VoIP-Netze in Deutschland baut".

Nun wie sieht es in der Realität aus? Ich habe IPfonie privat aktiviert (9Euro), um festzustellen, dass QSC mit dem größten VoIP-Netzt so ziemlich in Startlöcher steht:

- Es gibt gar keine Möglichkeit voip dienst zu verwalten! Weder benötigte Daten um ATA einzurichten, noch versprochene Anruferliste. Also gar nichts!

- Man kann nicht mal Passwort über web ändern, das sollte beim ersten Start von ipfone gemacht werden. Bei mir geht das nicht, da ipfone mit den router nix anfangen kann. Man hat Pech, wenn Computer in Arbeitszimmer steht, und an dsl modem wlan router angeschlossen ist.

- Von Support will ich gar nicht reden. Es gibt kein Support. Auf technische anfragen, kommen banale Antworten.

-------

Also, Jungs von dus.net, nikotel, sipgate & co haben nichts zu befürchten, vor allem nichts von so einem Konkurrenten.
 
bei den preisen eh nicht.
 
eh? Preise?
Keine monatliche Grundgebühr und 30 Freiminuten?

Bleiben wir mal ganz Ruhig, die haben _gestern_ auf SIP umgestellt und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie alle versprochenen Features und alles weitere in näherer Zeit bereitstellen werden. Warum sollten sie Helden-Internet verkaufen und dann so ein grausames VoIP betreiben?

Das kommt noch :)
 
@doggy
In alle deutschen Handynetze 18,9 Ct. im Sekundentakt! Sag mir einen deutschen VoIP-Anbieter der das günstiger macht... ohne Grundgebühr oder Minutenpakete.
 
Allerdings.
Bei mir gehts übrigends immer noch nicht richtig. Ich hab immer noch die Roboterstimme :(
Außerdem fehlen die ganzen Funktionen die ich bei Sipgate auch habe im Webinterface (Anruf in Abwesenheit, kostenkontrolle usw usw) :(
Ich hoff die beheben das bald mit der Roboterstimme.
 
muck27 schrieb:
@doggy
In alle deutschen Handynetze 18,9 Ct. im Sekundentakt! Sag mir einen deutschen VoIP-Anbieter der das günstiger macht... ohne Grundgebühr oder Minutenpakete.

klar können die bei den hohen dsl-preisen auf eine grundgebühr verzichten. aber danke für den handy-tip, wie ist denn die quali?
 
Habe es bisher nur kurz getestet, da ich mich erst vor drei Tagen angemeldet habe. Die Qualität fand ich sehr gut. Habe es mit der QSC-Software und Sipura 2000 getestet. Leider habe ich zur Zeit Probleme den Account in meinen Asterisk zu integrieren.
Aber jetzt noch mal zu den hohen Preisen....39 Euro ist doch nu aber auch nicht sooo teuer.:D
Klar ohne ISDN bzw. Analogen Telefonanschluß, aber 39 Euro ist doch inzwischen so der Standardpreis für ne 1 Mbit Leitung. Allerdings bei der Konkurenz dann mit erheblich weniger upload.
 
hmm stimmt, sind ja diese neuen tarife da. ob ich da unter 20 gig bleibe, ist die frage.
 
Also bei mir war vorhin die Qualität 100% perfekt. Hab ein ca. 10 Miunten Gespräch auf O2 geführt.
 
Logdog82 schrieb:
muck27 schrieb:
Habe es mit Sipura 2000 getestet.
Und wie ist die Qualität? Ich hab auch den SPA 2000 und bei QSC IPfonie hab ich ne Roboterstimme und bin unverständlich :(
Ich habe ein SPA-1001 und leider auch ne abgehackte Stimme beim Gegenüber. Bei wem ist das denn nicht so? Und könnte derjenige bitte so lieb sein und uns seine Einstellungen geben?
 
Hi,

woher habt ihr denn euer SIP-Paßwort? Ich kann das nicht finden, komme da nicht weiter. Die Software von QSC kann ich zwar installieren, aber er fragt nur frech nach dem Login und dem Paßwort. Wo bekommt man das her, bzw. woher habt ihr das?

Danke, Sion
 
du bist mein Held des Tages!
Vielen Dank!
 
Leider ist mein Versuch, das Paßwort zu ändern, gescheitert. Vielleicht waren die 32 Zeichen zu lang?! Jedenfalls akzeptiert er jetzt überhaupt kein Paßwort mehr, doof. Irgendwelche Ideen? Der Support hat ja zur Zeit "geschlossen"....

Gruß, Sion
 
Hatte das schon probiert, hilft aber nichts.... der nimmt das alte Paßwort nicht (egal welches) an, war wohl etwas von den 32 Zeichen überfordert ;-)
Mal sehen ob der Support morgen (Samstag) da ist, ist ja kein hochoffizieller Feiertag.
Trotzdem danke, Sion
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,891
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.