Fritz!Box Fon WLAN mit Net-Cologne betreiben (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

motu

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich gereade meinen Tel + DSL auf Net-Cologne umgestellt habe, würde es mich interessieren, ob ich die Fritz!Box dazu bewegt bekomme mit den NC-DSL zusammen zu arbeiten. Der freundliche Mensch von der Hotline sagte mir, man müsse dazu beim Modem die Werte

VPE = 8 und
VCE = 20

setzen können.

Daher meine Frage: Kann man diese Werte beim Modem ändern?

Alternativ wäre es interessant, ob jemand eine Möglichkeit gefunden hat, das Modem zu deaktivieren?

Zur Not: Wer tauscht seine neue Fritz!Box Fon WLAN ATA gegen meine unbenutzte nicht ATA?


Danke für eine Antwort!
 
Das geht. Du kannst die ATM-Parameter VPI und VCI auf die Werte ändern. Das wird unter DSL-Einstellungen gemacht.
 
ich hab netcologne und die fbf, alles paletti, ohne dass man manuell die Werte überhaupt ändern muss. Das macht die Box ganz alleine und gut!
 
Danke,
für die Infos, werde dann mal warten bis die Leitung umgeschaltet ist.

Bin mir zwar noch nicht sicher was mit "Expertenansicht" gemeint ist, aber ich denke ich werde es hier im Forum finden.

Werde mich ggf. dann später nochmal fragend an Euch wenden.

PS: Der nette Mensch im Laden erzählte mir gerade, dass es wohl ein paar Wochen dauern kann, bis mein Anschluss da ist. :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.