Wie Purtel in FBF ATA zum Laufen bekommen?

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole,
jetztt, wo ich bei Purtel eine Berliner Rufnummer (eigentlich eher 10 ;-) ) bekommen koennte, wollte ich gern mal wissen, wie ich Purtel in der FBF ATA zum Laufen bekomme.
Irgendwie will es nicht bei mir (nicht rtegistriert steht da) & mit der Suchfunktion komme ich auch nciht wirklich weiter...

Die Suche hier muessen wir wohl aml als Naechstes in Angriff nehmen!
 
hast Du's mal mit IP statt hostname versucht?

62.241.35.170


jo
 
Ich bedanke mich, das war die Loesung!

Edit: War leider noch nicht die Loesung:

Obwohl ich in der FBF ATA als registriert stehe und noch 1,46 Euro Guthaben habe, kann ich weder ankommend noch abgehend telen... es kommt sofort ein besetzt -Zeichen.
 
An dem Problem sind beide nicht ganz unschuldig:

AVM, weil die Fritz!Box auf DNS SRV records besteht
Purtel, weil sie die nicht einrichten können oder wollen

Mich wundert allerdings, dass die Suche nichts dazu gebracht hat, das Thema schleppen wir schon seit dem Erscheinen der FBF mit und es taucht immer mal wieder auf.

Naja, Haupsache es klappt jetzt ;)

jo
 
Jo, nur ist Mark telefonisch auf purtel nicht erreichbar!
 
ne, es klappt leider nicht Rollo: siehe edit!

PS: Mit der Suche muessen wir dringend was schrauben..man findet kaum noch was...

Edit 17:46 Uhr:

Nochmal ein Nachtrag:
Habe eben nochmal Purtel in der FBF ATA deaktiviert und bei Sipsnip in Stayconnected eingetragen.
Damit konnte ich Kossy problemlos auf dem FN anrufen, die Sprachqualitaet war auch iO.

Allerdings ging auch hierbei ein netzinterner Call zu Kossy`s Purtelnummer nicht; es ging sofort die Mailbox ran.
Daraus schlussfolgere ich, das es bei Purtel irgendein Prob geben muss.

Anmerkung von Christoph: Na, gerade Mods sollten "Edit" kennen. ;-)
 
Vergeßt bitte nicht,daß die Anmeldung am PURtel-Server einige Zeit dauert,das könnt Ihr im Webinterface von PURtel ersehen! Selbst,wenn Ihr schon 3 - 4 Minuten online seid,werdet Ihr teilweise noch als offline geführt! Das Problem bestand früher schon mal,wurde aber danach behoben,aber vielleicht ist es wieder da!?
Das würde auch erklären,warum die Mailbox ranging!!!!
Viele Grüße von Tom
 
Nee nee Opilein,
ich war schon laenger mit Purtel online und angeblich registriert in der Fritz!Box ATA, aber eben nicht on ;-)

Hab mal ein Ticket bei Purtel eroeffnet.
Ich denke eher, es liegt daran, was Rollo meinte.
 
Da muss ich wohl doch nach mal meinen Purtel Account rauskramen und auf die Box packen.

jo
 
jo mach mal ruhig, Rollo..wir koennen gern miteinander testen...

Die Sprachquali war uebrigens ganz im Gegensatz zu meinen bisherigen Posts heute ueber Purtel extrem gut.
 
So, habe jetzt mal Purtel.com auf der FBF installiert. Registrierung klappt wie bekannt nur mit IP Adresse, bei hostname kommt ein DNS Fehler.

Ich kann rauswählen aber wie ihr nicht angerufen werden. Allerdings kann ich auch auf dem Asterisk nicht angerufen werden, weder mit SIP noch mit IAX Registrierung. Mir ist auch aufgefallen, dass seit irgendwann gestern mein Onlinestatus auf Offline steht (immer mit IAX registriert)

Von daher werde ich erstmal nichts weiter in der Richtung ausprobieren.

jo

Edit: 9h25 Keine Ahnung was passiert ist aber plötzlich bin ich wieder erreichbar, bin mir ncoh nicht sicher ob über FBF oder Asterisk, da beides auf der FBF aufläuft, mein onlinestatus ist Grün.

Edit: 9h40 Nachdem ich meine Asterisk Registierung abgechaltet habe werde ich wieder offline angezeigt, bin aber weiterhin über die FBF erreichbar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.