>=2 Clients hinter Router nutzen X-Lite!!!???

D

Darkstar23483

Guest
Hey Leute, ich hab da ein kleines Problem.

Und zwar möchte ich Sipgate für X-Lite Konfigurieren. Das Problem in erster Linie besteht darin das ich aus irgendeinem Grund nur hinaus wählen kann und keine Anrufe entgegennehmen. Wenn ich annehme steht bei mir connectet und beim Anrufer nach 10 Sekunden Connection failed.

Das zweite Problem besteht darin, das ich sobald ich mit einen zweiten Client im Netz Sipgate über X-Lite Nutze, natürlich auch mit einem anderen Sip Account, Klingeln beide Nummern sobald eine von diesen angewählt wird.

Ich hab auch schon versucht die Ports auf die jeweiligen IPs zu forwarden aber leider ohne Erfolg. Ich habe folgendes probiert:

===> 5060 UDP & und 5004 UDP auf IP No. 1
===> 5061 UDP & und 5004 UDP auf IP No. 2

dementsprechend hab ich auch die Listen Ports in X-Lite eingestellt. So war es auf jedenfall bei den FAQ´s beschrieben. Bis jetzt hat allerdings noch nichts davon funktioniert.
 
versuch mal bei sipproxy >>> send internal ip>>> never
wieso benutzt du x-lite zweimal ? du kannst doch 10 accounts im x-lite eintragen
 
X-Lite verwendet per default die UDP Ports 8000-8006 für RTP, nicht 5004

Du kannst das aber in den Settings/Network ändern und für das zweite dann 8007 bis 8012 einstellen und entsprechend forwarden.

jo
 
Danke das mit den Ports werd ich erstmal testen. Aber den ersten 5060 UDP muss ich beide mit 5060 weiterleiten oder einer mit 5061?

Ich selber würde das zweite nicht benutzen. Das wär dann zum Beispiel für den Rechner bei meinem Dad oder so. Für ne andere Person im Netz halt.
 
Darkstar23483 schrieb:
Danke das mit den Ports werd ich erstmal testen. Aber den ersten 5060 UDP muss ich beide mit 5060 weiterleiten oder einer mit 5061?

Ich selber würde das zweite nicht benutzen. Das wär dann zum Beispiel für den Rechner bei meinem Dad oder so. Für ne andere Person im Netz halt.

Das war schon ok, wie Du es gemacht hast, einer mit 5060 und einer 5061, einzustellen unter Settings/Network/SIP Listen Port

jo
 
Das eine Problem ist jetzt behoben. Und zwar klingeln nun nicht mehr beide Nummern wenn eine gewählt wird.

Allerdings kann ich immer noch nicht von der einen auf die andere Nummer Anrufen. Sobald der Anruf angenommen wird steht beim Empfanger das die Verbindung steht und die Uhr läuft dann auch los. Jedoch beim Anruf bleibt er auf conect.... stehen und macht dann nach 10 sek. connection failed.

5059-5061 UDP und 8000-8006 sind auf IP No.1 weitergeleitet
5062-5064 UDP und 8007-8012 sind auf IP No.2 weitergeleitet

Client No1. X-Lite 5060 & 8000
Client No.2 X-Lite 5063 & 8008


Der Punkt "send internal IP" steht auf never. hat noch jemand eine idee?
 
Um auszuschliessen das der Empfänger ein Problem hat wähle mal die sipgate Testnummer 10000 und wenn das geklappt hat die 000393613, das ist ein echotest, wo Dich nach der Ansage selbst zurückhörst, wenn alles richtig konfiguriert ist.

Ein SIP Listen port reicht übrigens, nur von den RTP Ports braucht man pro Verbindung 2, also für X-Lite 6 bei 3 gleicheitig möglichen Verbindungen.

jo
 
Also ich gebe es glaub ich auf mit X-Lite. Gibt es da keine Freeware Alternativsoftware für Sipgate, dann würd ich das erstmal damit probieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.