Soll das das neue Firmwareupdate für den SX541 sein?

solaris

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
An alle Freunde des SX541. Habe eben (16.00 Uhr) diese Mail von Siemens bekommen:

---------------------

Guten Tag

vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.

Das Firmwareupdate wird in den nächsten Tagen auf unserer Internetseite
verfügbar gemacht. Sie können sich dieses aber bereits jetzt unter
folgendem Link herunterladen:

http://img.web.de/v/dsl/download/sx541-b-fw1_59_6.zip


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für
Siemens entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Siemens Customer Care Center

-----------------------------------

Ich weiß nicht so recht. Warum sollte Siemens das Update als erstes web.de zur Verfügung stellen? Die 1_59_6-Version gibt es doch schon etwas länger, oder? Kann leider noch nicht selbst testen.

cu solaris

Edit von Christoph: Bitte keine Namen von Dritten posten.
 
Auf den ersten Blick kann ich da nichts erkennen, was neu sein könnte. Die bringen doch nicht ein Update unter alter Firmwarebezeichnung raus?

Thomas
 
Hi,
die selbe Mail hab ich auch erhalten. Ich fühle mich verarscht.
Habe jetzt die 1.60 drauf.
Wer hat die 1.59_6 drauf?? Gibt es Internetabbrüche??
oder andere Fehler??
Mumbua
 
Also bei der 1.59.6 bricht bei mir ständig die WLAN-Verbindung ab besser gesagt sie hängt sich auf und mein Laptop findet den SX541 per WLAN gar nicht mehr.

Die 1.62 werde ich jetzt mal testen.
 
Firmware von web.de

Moin, lese auch seit geraumer Zeit mit, da ich auch diverse Probleme habe! Einmal wurde mein Router schon getauscht. Seit kurzem habe ich aber das Problem das ich wenn ich einmal raustelefoniert habe danach nicht mehr angerufen werden kann! Es klingelt nur noch das Faxgerät!
Habe gerade mit der Hotline gesprochen, das Problem ist bekannt! Ist ein Firmware Fehler! Die Dame hat auf die neue Firmware von web.de hingewiesen, auch wenn es keine offiziele Version ist! Werde ich heute auch mal testen! Eine neue offizielle Version soll es inder 12'ten Kalenderwoche geben! Wer es glaubt :)

Gruß
 
Also ich hab die 1,.62er FW jetzt mal draufgezogen:

DasKlicken oder sonstige Störungen wie Aussetzer mit VoIP sind verschwunden, nur noch ein leichtes verzerren ab und zu konnte ich feststellen. Ebenso können jetzt auch 2 VoIP Accounts gleichzeitig benutzt werden, ohne das sich der Router aufhängt (geht aber immer noch nur mit einem Anbieter!).

Sollte ich sonst noch was festellen poste ich es.

Gruß,

Matu
 
Hatte die 1.62 nun auch genau 1 Stunde drauf - jetzt wieder 1.59.6 :(

VoIP ist in der Tat besser geworden. Das Knacksen in der Leitung ist verschwunden. Leider hatte ich damit große Probleme in Bezug auf die Wahlregeln! Ich habe "010" auf Festnetz geroutet. Wenn man nun z.B. 01029085xxxxxx wählt, schaltet der SX541 auf "line", dann Totenstille in der Leitung und auf diesem Zustand friert der Router dann ein. Abhilfe nur noch durch aus- einschalten. Für mich unbrauchbar diese "neue" Firmware.

Langsam aber sicher komme ich mir ganz schön verarscht vor! Leider gibt es kein vergleichbares Gerät, sonst wäre der SX541 heute rausgeflogen :(
 
Siemens und verarschung

Hallo bin neu in diesem Forum habe aber schon eine Zeitlang mitgelesen.
Da ich diverse Probleme mit dem sx541 hatte, habe ich Siemens angeschrieben und die hat mir zu dem Konkret fall des Druckens von einem Dokument(A4) auf 2 Seiten folgendes geschrieben
-------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag Herr Pythamitsis,

vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care wenden.

Sie haben Fragen zum SX541? Gern helfen wir Ihnen weiter.

Hier gibt es Probleme bei der Weiterleitung der zu druckenden Dokumente.
Möglicherweise wird dieser Fehler mit einem Softwareupdate behoben. Neue Firmenwar für das Gerät erscheint in der Kalenderwoche 12.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.

blabla...
------------------------------------------------------------------------------------
Ich war dann so sauer und bin mir verarscht vorgekommen, weil ich hier auch ein paar Leute habe die deswegen schon sehr sauer sind.

Habe ich folgendes als Antwort geschrieben
------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag,

Was heißt möglicherweise, Sie haben damit Werbung gemacht für dieses Gerät und jetzt funktioniert es nicht! Das ist Fakt.
Also noch mal was heißt möglicherweise? Sie bieten das Produkt fehlerhaft an? Wissen Sie wie viele das Problem haben? Sollte das nicht mit dem nächsten Softwareupdate behoben sein, werden wir nicht möglicherweise sondern sicher gegen Sie vorgehen. Das ist eine Frechheit was Sie da bieten. Das Gerät sx541 funktioniert auch in den anderen Bereichen nicht richtig (siehe VOIP).

Mit verärgerten Grüssen

S.Pythamitsis

P.S. Falls Sie mir nicht glauben schauen sie doch mal unter dem link
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=98
Wie da, das Gerät von ihnen abschneidet.
------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich durfte den Verweis auf das Forum legen, ansonsten verzeiht mir. Sollte das Problem wirklich nicht behoben werden, suchen wir noch mitstreiter.
 
Was muß ich mit der Firmware machen?

Hab die neue Firmware jetzt auch runtergeladen, aber was muß ich denn damit jetzt machen? Es ist eine Bin Datei die man doch gar nicht öffnen kann?

Hab meinen sx541 gestern versucht anzuschließen. Mit beiden PC's (kabellos) hatte ich mal eine Verbindung zum Router, dann aber irgendwie leider nicht mehr und bin noch auf Fehlersuche woran es hängt? Rückversetzt hab ich den Router auch schon ein paar Mal.

Als ich die Verbindung zum Router hatte, konnte ich aber leider keine Verbindung zum Internet herstellen?

Meine PC's: 1x mit D-LInk DWL 122 und 1x Laptop mit integr. W-Lan
 
Re: Was muß ich mit der Firmware machen?

33connie schrieb:
Hab die neue Firmware jetzt auch runtergeladen, aber was muß ich denn damit jetzt machen? Es ist eine Bin Datei die man doch gar nicht öffnen kann?
Das machst du im Webinterface unter >Erweitertes Setup>Administration>Firmware Akualisierung.
Dort kannst du dann auch was mit der .bin Datei anfangen, aber besser von einem Rechner mit Kabelverbindung zum Router.
33connie schrieb:
Hab meinen sx541 gestern versucht anzuschließen. Mit beiden PC's (kabellos) hatte ich mal eine Verbindung zum Router, dann aber irgendwie leider nicht mehr und bin noch auf Fehlersuche woran es hängt? Rückversetzt hab ich den Router auch schon ein paar Mal.
Finden die Rechner den Router denn überhaupt per Funk, taucht er in der Netzwerkliste auf?
Hattest du vorher schon einen anderen Router mit WLAN?
33connie schrieb:
Als ich die Verbindung zum Router hatte, konnte ich aber leider keine Verbindung zum Internet herstellen?
Hattest du denn schon die Daten zur Einwahl im Webinterface Eingetragen?

Basti
 
Danke techt

vielen Dank für Deine Hilfe, mit dem Laptop und Telefon klappt das jetzt alles. Logisch, jetzt hab ich auch gesehen, was man mit der Firmware machen muß. Jetzt kommt der andere PC noch dran. Da muß ich leider erstmal einen Virus im Archiv löschen. AntiVir löscht ihn leider nicht, weil eben im Archiv.

Also ich muß sagen, bis jetzt klappt alles einwandfrei auch ohne die neue Firmware. Für mich wäre eine 2. Voip Anbieter interessant, aber das geht ja bei der neuen FW auch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.