Problem mit dyndns.org

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F2B

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hab bei meiner FBF Wlan (Firmware-Version 08.03.37) den dyndns-Account von mir aktualisiert. Aber irgendwie funzt des net. Es kommt folgende Meldung:
Code:
03.03.05 20:53:03 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Kann wer helfen :?: :?: :?: :?: :?:

Cu F2B
 
Username und passwort noch mal eingeben ?
Eventuell noch mal Username/Passwort bei dyndns setzen.

Leerzeichen/GROSS/kleinschreibung ist auch ein beliebter Fehler.

Werksreset der Box.

Haveaniceday
 
Danke Dir, aber die Zugangsdaten stimmen 100% und ein Reset hab ich schon 2x gemacht.
 
Also ab und zu habe ich diese Fehlermeldung auch, aber nicht immer!? :(
Nach einem Neustart funzt dann alles wieder. :)
 
Probiert doch mal www.no-ip.com aus.
Das funktioniert bestens.
 
Hat denn keiner ne Idee, woran das liegen könnte ????
 
Hi F2B,

als nächste Analyse könnte man sich per telnet auf der Fritzbox anmelden.
Dazu sind allerdings ein paar "Eingriffe" notwendig.

Seltsam ist das mehrere Dyndns Anbieter nicht gehen und du den Werksreset
schon gemacht hast.
Ist eines deiner Passwörter vielleicht mit "seltsamen" Zeichen versehen ?
Zum Versuch würde ich mal alles mit nur "a-z" Kleinbuchstaben versuchen.
Namen, Anmeldung, Passwort, etc.

Haveaniceday
 
Hab das selbe Probleme (jeweils bei no-ip & dyndns) ..
 
Muss mich leider auch bei dieser Fehlermeldung anschließen. Das komische bei mir ist, daß DynDNS klappt, allerdings nur sporadisch und nicht nachvollziehbar. Ich habe meine Box so eingestellt, daß sich diese zwischen 8-9 Uhr neu einwählt, wegen der 24h Zwangstrennung. Gestern habe ich z.B. die neue 37er mit mod53 aufgespielt. Funktioniert ja alles soweit, jedoch nicht immer. Ich vermute irgendwie, daß DynDNS vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar war oder ein TimeOut der Fehler ist. Kein Plan.

Jetzt mal meine Frage in die Runde. Ist es nicht möglich einen cronjob aufzusetzen? Wie heisst den der Befehl, damit die Fritz!Box DynDNS aktualisiert?
 
@Eazy
Direkt aktualisieren kannst du nicht.
Du kannst aber den multid anhalten und wieder starten.
Der macht dann eine Registrierung...

MfG Oliver
 
also mir zeigt er das auch ab und zu an ...
aber es funktioniert bei mir ohne probleme ...
denke das ist nen fehler von dyndns.org das die ne falsche meldung schicken oder so ...
 
Okay, ich habe den multid Prozess gekillt. Dann nochmal neu gestartet und siehe da es ging. Im Prinzip müsste man dann nur einen cronjob schreiben, der den multid Prozess killt und dann wieder neu startet. Nur wie krieg ich die Nummer der multid Prozesses mit meinem cronjob Script raus?

P.S.
Habe jetzt die Trennung zwischen 5-6 Uhr laufen. Mal sehen ob es dann besser läuft. Ich schiebe den Fehler auch mal dyndns.org in die Schuhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.