Erster WRT54GP2 in Deutschland aufgetaucht?

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Also ich habe seit gestern einen WRT54GP2, ob das wohl der erste ist? ;-)

Na ja, ist ja (leider möcht' ich fast sagen) nicht für mich, sondern für unser Gewinnspiel.

Ich werde ihn also nicht anrühren - obwohl es mich sehr, sehr reizt :hehe: - damit ihn der Gewinner auch schön originalverpackt bekommen wird. :)

Also tippen nicht vergessen, wer sich als der erste wirkliche Besitzer und Nutzer eines WRT54GP2 in D rühmen will. ;-)
 
Schade, ich hätte mich über einen Test (einschlielich Fotos auch von dem Webinterface) sehr gefreut; insbesondere wie gut der Router mit mehreren VoIP-Endgeräten (insbesondere mehreren SNOM) zurechtkommt.

Kann man den nicht ganz vorsichtig auspacken?
 
man kann ihn hier schon kaufen :wink: Dieser Artikel derzeitig nicht lieferbar

Linksys
Linksys Wless-G Broadband Router mit 2 P
Kategorie: Kommunikation / Netzwerk / Router - Funk
Artikel-Nr.: 1016183
Original-Nr.: WRT54GP2?EU
Verfügbarkeit: Dieser Artikel derzeitig nicht lieferbar
Es steht derzeitig kein Liefertermin fest
Klicken Sie hier, um den aktuellen Lagerbestand abzufragen
Preis:
¤ 114,79 (inkl. 16 MwSt.)
¤ 98,96 (netto ohne MwSt.)
 
Ich frage mich immer wieder, wie solche "Angebote" zustande kommen. Das Grandstream GXP2000 wird auch schon geraume Zeit angeboten, aber natürlich ohne Liefertermin - gibt es ja auch immer noch nicht. :roll:

Nun denn, den WRT54GP2 gibt es bei uns, das ist sicher! :-D
 
gibts den denn irgendwo schon zu kaufen?
ne interessante sache wäre ob man ihn auch als repeater einsetzen kann
 
Würde mich auch interessieren. Und vor allem: Läuft da Linux drauf? Mit anderen Worten: Wird OpenWRT mal drauf laufen können?
 
könntest du uns mal die .pdf-doku zur verfügung stellen die da dabei sein müsste wäre höchst interessant
 
weiss denn niemand was über den wrt54gp2????
 
der testbericht von weiter oben erweckt den eindruck als ob das speziell an vonage als voip-anbieter angepaßt ist... kann das sein? insgesamt find ich's nicht so prickelnd - für das modell wirds bestimmt keine angepaßte firmware á la alchemy/dd-wrt/open-wrt/hyper-wrt/etc. geben...
 
bluescript schrieb:
für das modell wirds bestimmt keine angepaßte firmware á la alchemy/dd-wrt/open-wrt/hyper-wrt/etc. geben...
Ja, sieht ganz danach aus. Es wird ein Marvell-basierter Chip statt eines Broadcom-Chips verwendet. Damit ist er zunächst mal nicht OpenWRT/HyperWRT/SVEASOFT-kompatibel. :(

Wäre sonst sicherlich ein 1. Wahl Gerät.

Greetz,
hector
 
zwei Versionen

Hallo an alle!
Ich habe mich gerade schlau gemacht und es gibt zwei Versionen des WRT54GP2 (man beachte die SN). Einmal der WRT54GP2 und einmal der WRT54GP2-NA.
Der WRT54GP2 ist an Vonage gebunden, der andere nicht.
Soweit ich alles richtig verstanden habe kann man den WRT54GP2-NA als End-Kunde nicht erwerben, zugänglich soll er nur VOIP Providern sein. Man wird ihn dann aber wahrscheinlich über diesen bald beziehen können.

In Canada und der USA gibt es eine Hotline in denen man sich als Kunde freischalten lassen kann, und damit das Recht erwirbt so ein Gerät zu bestellen.

Vielleicht hat einer von euch ja einen Bekannten dort und möchte dazu noch eine Sammelbestellung aufgeben.. :wink: (dann bitte per PN bei mir melden)

@Cristoph: Welches Modell wurde den im Gewinnspiel rausgehauen?

gruss
 
ich frag mich, warum linksys ausgerechnet dieses modell zur verfügung stellt. einen wrt54gx hätte ich persönlich viel interessanter gefunden...
 
@ Party-Japaner:

Mal eben den Lieferschein gecheckt:

WRT54GP2-NA :)

Ich hatte versucht, eine Art Sammelbestellung zu machen, um das Gerät, weil hier ansonsten noch nicht erhältlich, schon mal den Leuten im Forum zugänglich zu machen. Dachte so an 10 - 20 Stück und nur als einmalige Sonderaktion. Ging aber leider nicht, da Linksys nur über Distributoren verkauft. Schade, hätte mich Spaß gemacht, das Gerät so "exklusiv" anbieten zu können.

@ bluescript:

Der GX hat aber doch keine VoIP-Ports, ist also doch hier weniger geeignet, auch wenn er ansonsten sicher ein interessanter Router ist.
 
@Christoph
solltest Du irgendiwe eine Möglichkeit finden an den WRT54GP2-NA zu kommen: Ich bin dabei!
 
Mal ne dumme Frage: Kann Distributoren nicht auch bedeuten das man im Besitz eines Gewerbescheines ist? Denn den kann man doch supereasy bekommen.
Andere Idee: Mal Nikotel kontaktieren und fragen ob sie nicht interesse dran hätten. Ich glaub das mach ich mal.
 
Hallo zusammen.
Warte schon seit langem auf den WRT54GP2 in Detuschland.

Das Ding scheint seit heute bei diversen Online-Händlern verfügbar zu sein.

Jetzt trau' ich mich aber nicht zuszuschlagen, da das Teil laut Tests der US-Version ja sprachqualitätsmäßig nicht so doll sein soll.
Vielleicht doch noch auf den WGR615V von Netgear warten?
Oder weiß vielleicht jemand schon, ob der EU Version vom WRT54GP2 irgendwie verbessert wurde?
 
ich bin mir aber auch nicht sicher ob die Sprachqualität des Gerätes nicht so doll war oder der Anbieter (Vonage) ;-)
 
@Christoph
meinst nicht das du ihn mal kurz testen kannst bevor du ihn verlost, da mich sehr interessieren ob man den WRT54GP2-NA auch als repeater einsetzen kann, da sonst das ding für mich völlig uninteressant ist.
hab auch eine connection zu linksys direkt und könnte da vielleicht auch was mit den bestellung drehen (arbeite bei einem Hosting Provider)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.