schönes Meetme

traxanos

Mitglied
Mitglied seit
15 Jul 2004
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

ich wollte mal hören wie Ihr evtl die Problem gelößt habt.
Momentan rufe ich die Confernce 9XX auf. dann kann ich
einen pin eingeben oder halt direkt ein # drücken.

so kann ich im ersten Schritt die Confs schützen vor anderen
Teilnehmern. Leider kommt diese PIN abfrage auch wenn ich
während eines Gespräches jemanden in die Conf schieben möchte.
Allerdings nicht bei mir sondern bei demjendigen den ich in den Raum
schiebe.

Wie hab Ihr die Probleme mit Konferenzen gelößt.
Was würde passieren wenn ich an meiner Zap per ISDN-Telefon
eine Konferenz auswähle? Ist das eine Conf auf der Zaphfc?
 
Soweit ich mich erinnere kannst du per Option die PIN-Abfrage ausschalten, so dass die anrufer direkt reinkommen. Du koenntest also einfach ne 2. Einwahlnummer fuer die conf anlegen, die nur von intern erreichbar ist. Dann kannst du einfach an diese Nummer verbinden.
 
Ja aber eigentlich müsste es so gehen

Ich drücke die # Wähle eine neue Verbindung sei es MeetMe oder anderer Teilnehmer. Dann müsste ich erst die Verbindung haben,
könnte also jetzt den PIN eingeben oder dem kollegen sagen warum ich
ihm einen Kunden weiterleiten möchte und sobald ich auflege müsste die
Verbindung weitergeleitet werden.

Das ist noch was was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Sowas kann jede TK selbst die für 50¤ im Supermarkt.
 
Es gibt beim Vermitteln 2 verschiedene Arten:

-Bilnd Transfer: Gespraechspartner wird direkt weiterverbunden. (das ist das was du hast)
-Attended Transfer: Gespraechspartner wird zuerst mal auf Hold gelegt. Du rufst nen anderen an und verbindest dann die beiden. (das ist das was du willst ;) )

Attended Transfer funktioniert eigentlich auch mit Asterisk. Zumindest mit SIP habe ich das auch schon mal gemacht. Wie das bei anderen Channel-Treibern funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
 
Attended Transfer ist noch neu und evtl. in traxonos' Version noch nicht drin?

jo
 
Das koennte natuerlich sein. Warum sollte er auch sonst # waehlen um das Gespraech weiterzuvermitteln. :)
 
erzählt mir mehr ich brauche es mir ist egal wie ;) hab eingeltich Dial(tT) verwendet und Bristuff RC7j. Wo bekomme ich mehr infos her und was muss ich Patchen ;) evtl CVS Version von Asterisk und den Bristuff Patch manuell patchen?

Danke im Vorraus

[edit]
was noch interessant wäre ist das man erkennen kann ob es sich um eine weiterleitung handelt. so könnte man besser mit rechten arbeiten wenn ich jemanden in eine konf schiebe und er dann keine "admin" rechte hat.
 
Da bin ich leider ueberfragt. Ich hatte noch nie ne hfc-karte im Rechner. :)
Da koenntest du evtl. mal direkt kapejod im irc fragen (#asterisk-drinkers auf freenode.net). Dial(tT) ist uebrigens uebel, weil damit auch dein Gespraechspartner mit # weiterverbinden kann. Das will man wohl nicht unbedingt. :)
 
ja das weis ich da es aber tT im Internen Call ist ds okay.
Extern hab ich nur 1 ein t stehen ;)
 
Ich wollte nochmal nachhören ob es etwas neues gibt.
Wie kann man denn den AttendedTransfer auf SIP lösen.
Maik meinte ja er hätte das schonmal gemacht.

Was wäre denn wenn ich denn jenigen auf Hold legen würde,
und dann einen anrufe und ihm mitteile auf welchem Hold er ihn abholen kann. Das finde ich alerdings nur als Notlösung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.