Problem nach Installation von neuem bristuff RC7j bzw. RC7k

Dakapo

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich hab mir gerade die neuesten Bristuff-Treiber installieren wollen. Vorher hatte ich 0.2.0 RC3a oder so. Die Installation hat problemlos geklappt, bloss wenn ich jetzt versuche Asterisk zu starten bekomme ich folgende Meldung nach dem Laden einiger Module:

Code:
Asterisk Dynamic Loader Starting:
  == Parsing '/etc/asterisk/modules.conf': Found
 [res_adsi.so] => (ADSI Resource)
  == Parsing '/etc/asterisk/adsi.conf': Found
Illegal instruction

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Ich habe das Modul rs_adsi.so auch schon ausgeklammert, aber dan bricht er kurze Zeit später bei einem anderen Modul ab :(
 
lass mich raten -- Du hast so ein via epia o.ä? --> Makefile von * dahingehend editieren dass die architektur auf 586 steht statt 686 (oder was auch immer der default ist).
Ist auch im Makefile dokumentiert und bei der suche nach via epia solltest du hier auch was finden.
 
Ah ja, hab ich diesmal vergessen *schäm*
Ausserdem habe ich gesehen, dass ich keinen 2.6er Kernel habe, aber der scheint ja neuerdings Voraussetzung zu sein, oder doch nicht?
 
Habe 7j auch auf 2.4er sauber durchkompiliert (SuSE 9.0)

Gruß,

Jui
 
Ok, am Kernel lag es nicht, war tatsächlich das Problem mit dem Via-Prozessor. Jetzt geht es einwandfrei, sogar die Probleme mit der Telefonanlage scheinen momentan behoben. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.