iaxcomm: rauschen

NebuK

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ...

ich habe ein riesen problem mit dem aktuellen iaxcomm (1.0rc2) und der ensoniqe es1969 solo-1 auf linux 2.6.7 mit alsa. bei mir scheinen alle daten von asterisk (iax2capi, capi2iax) recht gut anzukommen - allerdings beschwert sich die gegenseite ueber permanentes rauschen dass mal abnimmt und dann wieder (so ca. alle 40sekunden) das telefon dazu bewegt ein rauschen auf der hoechstmoeglichen lautstaerke auszugeben.

wenn jemand ne idee hat was das sein koennte ... waer klasse! :)
 
schonmal "einfach so" versucht unter linux per mikro was aufzuzeichnen zum testen? Evtl. die Mixer überdreht?
 
mixersettings sind soweit in ordnung - ich hab das ganze sogar schon auf 2 soundkarten getestet - bei beiden das selbe problem. muss also entweder an iaxcomm (denke ich eher) oder am iax chan von asterisk liegen.

aber danke mal fuer den tipp :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.