PURtel.com: Noch Sponsoring des Gewinnspiels möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kann man hier an dem Gewinnspiel als Provider noch etwas beisteuern? Wir würden gern den Gesamtwert noch um 1.000,00 Euro erhöhen. Geht das?
 
Ja das geht.Einfach die Hardware an mich rausschicken...:D
 
@ PURtel.com

Hm, ich bin irritiert... Per PN (die bei mir in "Gesendete" liegt) hatte ich am 31.1. auf das Gewinnspiel hingewiesen und nach Sponsoring gefragt. Darauf kam leider keine Antwort.

Nun denn, das Spiel hat zwar schon letzten Sonntag (zuerst etwas "holperig" ;-) ) begonnen, läuft aber ja noch bis zum 16.3., da nehmen wir natürlich gerne noch Sponsoren hinzu (Funkwerk und BlueSIP sind ja auch noch "aufgesprungen" ;-) ).

Einfach PN an mich mit den Preisen, Anzahl und Gesamtwert, dann füge ich das umgehend in die Liste ein. Vielen Dank im Voraus schon mal, denn 1.000 Euro sind sehr großzügig! :-D
 
Sorry, die PNs werden nicht zwingend immer von mir gelesen. Ich schicke gleich PN raus.
 
Ich habe das mal aus dem Gewinnspiel-Thread getrennt.

Zur Info:

Die PN kam, dazu von mir ein Alternativvorschlag, dafür steht die Antwort noch aus.
 
Habe auch schon zurück geantwortet.
 
Wie wäre es mit Sekundentakt ohne Grundgebühr bei Purtel?
 
haeberlein schrieb:
Wie wäre es mit Sekundentakt ohne Grundgebühr bei Purtel?

Dem schließe ich mich gerne an!
Sekundentakt wird immer gerne genommen. :)
Aber GG verschreckt viele potenzielle Kunden. Ich selbst bin auch kein Freund davon.
Ich denke mal, es ist noch viel Luft in der Preisgestalltung!
Und bevor jetzt wieder als Antwort "Qualität" kommt, andere schaffen auch super Qualität zu guten Konditionen.

Also: Sekundentakt ohne GG wäre der Hit. Natürlich nur bei angemessenem Minutenpreis! :)

Und bei so vielen VoIP-Providern, wird langsam die Kundengewinnung schwer.
 
Es geht hier in diesem Thread um ein seriöses Gwinnspiel und nicht um eine Kundenfangaktion oder Adressensammelaktion. Also PURtel, was stellt ihr denn jetzt zur Verfügung? Und bitte nicht 2000x 0,50 ¤ Startguthaben.
 
Es geht hier in diesem Thread um ein seriöses Gwinnspiel und nicht um eine Kundenfangaktion oder Adressensammelaktion. Also PURtel, was stellt ihr denn jetzt zur Verfügung? Und bitte nicht 2000x 0,50 ¤ Startguthaben.

Netter Schachzug und ganz schön frech wie ich finde!

Wir haben angeboten:

5 x 10 Euro Gesprächsguthaben
10 x 5 Euro Gesprächsguthaben
900 x 1 Euro Gesprächsguthaben

Alles EXCLUSIV bei Anmeldungen aus dem IPPF.

Das ist ein Gesamtwert in Höhe von 1.000 Euro!

Ziel ist es, viele Gewinner zu erreichen, statt nur ein paar.

Eigentlich sollte man sagen: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", - zumal wir das für euch komplett automatisieren würden ohne das ihr bei der Verteilung irgendwelche Arbeit hättet.

Wenn Ihr die Komplettsumme nicht wollt, - auch gut! Wir haben sicher Verwendung dafür.

Allgemein finde ich das schon eine ganz schöne Frechheit uns hier auf diese Art öffentlich so zu konfrontieren, zumal wir das heute wie mit Christoph per PN ausgetauscht intern noch einmal klären wollten.

Nehmt das Preisgeld oder nicht, - es ist eure Entscheidung!
 
ich denke nicht das jetzt in irgendeiner Weise schlecht gemacht hat. Er hat sich lediglich interessiert was ihr sponsort. Und "2000x 0,50 ¤ Startguthaben" wäre wirklich etwas seltsam man könnte fast denken es geht dann nur darum 2000 Kunden an eure Plattform zu binden.

Ich denke aber das eure
5 x 10 Euro Gesprächsguthaben
10 x 5 Euro Gesprächsguthaben
900 x 1 Euro Gesprächsguthaben

sind etwas womit man auch wenn man dann auf
eurer plattform ist etwas anfangen kann.

schöner wäre es noch gewesen als wenn der einer etvl
eine kostenlose rufnummer bekommen würde aus seinem netz.

aber ich denke das ist eine sache die wirklich evtl
etwas zu häftig wäre bei einem gewinnspiel.

aufjeden Fall schön das ihr überhaupt etwas sponsort.

PS "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" seh ich genauz so ;)
 
Frech? Frech ist in meinen Augen eher euer erstes Angebot gewesen, 1000x 1,- Euro Startguthaben zur Verfügung zu stellen, denn das ist eine reine Kundengewinnungsaktion und hat in meinen Augen mit einem tollen - und was die sonstigen Preise angeht auch seriösem - Gewinnspiel nichts zu tun.

Auch
900x 1,- Euro Gesprächsguthaben
als "Gewinn" anzugeben dient doch allein der Kundengewinnung. In meinen Augen missbraucht ihr damit das Gewinnspiel zu eigenen Zwecken. Schaut euch mal die Preise von den anderen Sponsoren an: das sind alles Preise, über die man sich grundsätzlich auch freuen kann.

Aber die 900 User möchte ich sehen, die sich ob des sagenhaften Preises von 1,- ¤ wirklich freuen oder gar in Extase ausbrechen. Wenn man dann noch den eigenen Zeitaufwand bedenkt, seine Daten zu übermitteln, Telefone/Accounts umzuprogrammieren um dann gerade mal 1,- Euro abzutelefonieren...


Noch einmal: Das ist in meinen Augen eine reine Marketingaktion von PURtel zur Kundengewinnung. Es geht euch somit nur darum, 900 Kunden an eure Plattform zu binden und nicht darum, das Gewinnspiel attraktiv zu machen. Werbung und Sympathiebonus, welche mit einem Spnsoring grundsätzlich immer verbunden sind - OK. Aber das empfinde ich als Missbrauch des Gewinnspiels zu eigenen Zwecken. Im Vergleich zu den anderen Preisen ist ein Preis von sagenhaften einem Euro ein Witz. Dafür braucht sich Christoph nicht die Arbeit mit dem Gewinnspiel zu machen (allein schon die Tabelle auszuwerten und 900 Usern zu schreiben dass sie gewonnen haben kostet Zeit, selbst wenn alles andere automatisiert gehen sollte).

Macht doch einfach auf eurer Homepageseite einen Banner: Die nächsten 900 Neuanmeldungen bekommen ein Startguthaben von sage und schreibe 1,- ¤.

Ich hoffe, Christoph weist euer Angebot - auch zum Schutz der uneigennützigeren Absichten der anderen Sponsoren - zurück. Ich werde mich jedenfalls im internen Kreis gegen die Annahme aussprechen.
 
Sehe ich genau so!

Ich finde sogar "10 x 5 Euro Gesprächsguthaben" noch unverschämt. Ab ¤ 10,00 finde ich das in Ordnung denn dann ist der Gewinn nicht nur auf eurer Seite (neuer Kunde), sondern auch ich habe tatsächlich etwas gewonnen. Genau aus diesem Grund würde ich mich auch für einen lausigen, vielleicht auch noch bei den fünf Euro garnicht erst anmelden um diese einzulösen.

Danke, du bringst es mal auf den Punkt.
 
Alles richtig was ihr schreibt.
Aber es wird bestimmt auch User geben, die sich über 1 Euro Gesprächsguthaben freuen.

Aber entscheidend wird doch letztendlich die Qualität und Preisgestaltung von Purtel sein und das muss jeder User selbst für sich auswerten.
 
Ja, hier geht es aber um ein vom IPPF organisiertes Gewinnspiel und nicht um eine Aktion der Kundenzuführung zu PURtel. PURtel kann ja ein Banner schalten, dann können sich die anmelden und 1,- Euro Startguthaben abstauben, die sich dafür interessieren.
 
Ihr müsst immer dran denken Sponsoren leben von der Werbung die man im gegenzug erhält. Es sind um gerechnet 1000 ¤ das ist denk ich mal ein Hohe Summe. Ich denke mit einem 1 ¤ kann man evtl auch was anfangen. Das es hierbei nur um Kunden Gewinnung geht ist mir klar.

Aber mit den 900 Mailo di e Christof versenden müsste, stimmt das wäre mega viel Aufwand. Man muss das so sehen Purtel gibt was dabei und zwar die Trostpreise ;)

mit dem banner sehe ich genau so
aber jetzt wie mehr ich drüber nachdenke ändert sich meine Meinung gegenüber dem beitrag paar Zeilen höher.

Dennn wenn ich 900x1 Gutscheine habe und nur 10 sich Anmelden dann dann kostet das 10 ¤. Die Kunden gehen dann evtl hin und laden noch das Konto auch und der Gewinn behebt die 10 ¤uro auch wieder ;)

Wie oben geschrieben: Di emüssten Kostenloserufnummern anbieten.
Da kann man sich freuen und man hat noch eine Kundenbindung.
 
Ich kann einfach nicht anders und muß meinen Senf auch loswerden:

Ich zitiere dafür einfach mal PURtel.com:
900 x 1 Euro Gesprächsguthaben
Netter Schachzug und ganz schön frech wie ich finde!
Diesem Kommentar dazu hätte ich nicht besser ausdrücken können!

Mal ganz abgesehen von der Arbeit für Christoph!

Da bin ich jetzt leider echt enttäuscht.
:cry: :cry: :cry:
 
So, wir haben uns nun festgelegt:

10 Euro Mindestwert pro Preis und insgesamt mind. Euro 50,-- Sponsoring-Beteiligung sollten es schon sein, um in die Liste aufgenommen zu werden.

Wir denken, das ist ein Einsatz, der für alle interessierten Firmen tragbar ist.

Die Liste oben entspricht dem Umfang der jeweiligen Beteiligungen, wenn wir da nun 1.000 Euro von PURtel reinnehmen, von denen 900 Euro nicht wirklich greifbar sind, wäre das wirklich unfair - wie viele von solchen 1-Euro-Guthaben eingelöst würden, ist ja völlig ungewiss; die anderen ausgelobten Preise werden aber garantiert ihre Gewinner finden.

Bei einem 1-Euro-Preis stellt sich wirklich die Frage, wer dafür den Aufwand des Anmeldens, Konfigurierens usw. auf sich nimmt.

Ich stelle es PURtel frei, diese 900 Accounts hier im PURtel-Bereich gesondert auszuloben und/ oder die genannten 1.000 Euro zu reduzieren, wofür ich Verständnis hätte.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass das solche Ausuferungen annimmt.

Für mich sind 900x1 Euro nach wie vor genau:

900 Euro im Gewinnspiel mehr
900 Chancen die gewinnen können mehr
900 Preise mehr
900 Gewinner mehr

und zwar um 900 mehr als NULL!

Auch von der Automatisierung her hätte Christoph KEINEN Mehraufwand, - er müsste lediglich seine DB auslesen, diese nach Tippgenauigkeit und Limit 900 AUTOMATISIERT auflisten lassen mit dazugehöriger Emailadresse und eine AUTOMATISIERTE Mail an diesen Benutzerkreis zu senden mit einem Link zur Anmeldung und einem unique-ID-Code.

Der Gewinner klickt einfach in der Mail auf den Link und initiiert seine Anmeldung. So einfach könnte es sein und es gäbe 900 Preise mehr die zu verteilen wären.

Seis drum, wenn das nicht gewünscht ist haben wir dafür Verständnis.

Wir würden daher gern wie folgt sponsern:

3 x Rufnummernportierungen im Wert von je 49,00 Euro
10 x Startguthaben im Wert von 10,00 Euro

Für die restlichen 753,00 Euro "lästiges Kleingeld" die sich für das Gewinnspiel nicht "lohnen" finden wir sicher selbst eine geeignete Verwendung.

Ich hoffe damit ist unser Sponsoringangebot nun zur Aufnahme in das Gewinnspiel "geeignet".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.