Mehrere unterschiedliche Nummern

Dani_CH

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte über den Asterisk-Server mehrere Nummern laufen lassen. Bei den eingehenden Gesprächen sehe ich derzeit noch kein Problem, was mir aber noch ein Rätsel ist, sind externe Anrufe.

Wie kann ich machen, dass die einzelnen User auch wirklich nur mit Ihrer Nummer nach draussen telefonieren und nicht alles über dieselbe Nummer geht?

Hat allenfalls jemand eine gute Beispielkonfiguration eines "Multiuser"-Systems?

Vielen Dank!!
 
Gib jedem User seinen eigenen Kontext, in dem du die Regeln fuer abgehende Gespraeche anlegst. Dann hast du keine Probleme mehr. Du solltest fuer interne Gespraeche zwischen den Teilnehmener evtl. noch nen eigenen Kontext anlegen und den von den User-Kontexten aus inkludieren.
 
Wenn du capi nutzt, kannst du auch so was nutzen:

Dial(CAPI/${CALLERIDNUM}:${EXTEN:1},90,Tr)

CALLERIDNUM = die Nummer des Users.
 
Vielen Dank! Es geht eben insbesondere darum, dass unterschiedliche SIPCALL-Konten benutzt werden.
 
hoffe, dass noch diese Woche meine Userverwaltung veroeffentlicht werden kann.
 
....@allesOK: wurde diese in der Zwischenzeit veröffentlicht?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,679
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.