Lucent Cellpipe verträgt sich nicht mit Fritz!Box ATA

doggy

Mitglied
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zwischen bestimmten Versionen der Lucent Cellpipe und der Fritz!Box ATA kommt es zu PPPOE-Fehlern bei der Einwahl über die Fritz!Box. Zur Zeit sollte man daher bei der Firmware 11.03.10 bleiben und beim Kauf nach der Firmwareversion fragen, da die neuen ATA´s alle mit der aktuellen Firmware rausgehen.

Wenn man die FB nicht zur Einwahl benutzt, hat man keine Probleme. AVM arbeitet daran.

Wer das hier zu spät liest, kann von mir die 11.03.10 FW bekommen und sein Glück mit einem Downgrade versuchen. Bei mir gings mit allen möglichen Tricks jedenfalls nicht.
 
Hmm, hab davon auch schon gehört. Nutze allerdings die Cellpipe zusammen mit der FBF ata problemlos. Firmware wie in Sig.
 
Die schlechte Sprachqualität ist etwas, womit momentan so ziemlich alle zu kämpfen haben, die eine Hardwarelösung einsetzen. Von den Meisten wird es als "Roboterstimme" beschrieben. QSC ist das Problem bekannt und man arbeitet (angeblich) daran.
 
hab inzwischen noch ne ata bekommen und das cellpipe-problem soll im nächsten fw-update behoben sein. quallität war bei mir immer 1a bei ausgehenden gesprächen(gmx). eingehenden anrufe (sipgate) sind eher das problem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.