asynchrones SDSL mit Fritz!Box?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

in meiner Umgebung wird es in einigen Monaten einen SDSL-Anbieter geben.
Mir ist bekannt, dass das interne DSL-Modem der Fritz!Box damit nicht funktioniert.
Die Besonderheit bei diesemk Angebot ist allerdings, dass dieses Angebot eine Geschwindigkeit von 1024/128 kbit/sec beinhaltet (also exakt so wie ADSL wie bei der Telekom)

bestehen hierbei nun Chancen die FritzBox erfolgreich damit zu betreiben oder ist man generell auf das für SDSL mitgelieferte Modem angewiesen?

(Ja ich habe den Anbieter schon angeschrieben - bin mal auf die Antwort gespannt)


Ist es für die Zukunft eigentlich von AVM abhängig, ob es eine Möglichkeit geben wird das interne Modem zu deaktivieren? (bisher ist es ja scheinbar nicht erfolgreich die Box an ein vorhandenes SDSL-Modem anzuschliessen)

Welche Möglichkeite habe ich ganz konkret eigentlich um obiges zu nutzen?
an das gelieferte Modem einen Router anstöpseln und dann mit den Modifikationen die Fritz!Box da dran? sofern VoIP damit möglich bleibt ist das zumindest eine kostengünstige Alternative.
 
Bei solchen Angeboten wird idR erst im Netz auf die angegbene Geschwindigkeit runtergebremst. Der Anschluss ist aber ein SDSL-Anschluss und damit zum Modem in der FB nicht kompatibel.
 
Ein ADSL-Modem funktioniert an einem SDSL-Anschluß nicht, egal wie dieser eingerichtet ist.

AFAIK kann man doch das Modem in der FBF einfach deaktivieren und ein anderes Modem (in Deinem Fall das SDSL-Modem) anschließen ?

Die FBF funktioniert in diesem Fall als normaler Router.
 
kerberos schrieb:
AFAIK kann man doch das Modem in der FBF einfach deaktivieren und ein anderes Modem (in Deinem Fall das SDSL-Modem) anschließen ?

das ist mir neu - wo steht das denn beschrieben (evtl. auch hier in einem der threads)

bisher war mir nur bekannt, dass man die firmware dementsprechend ändern kann um die FBF-Wlan hinter einem router zu betreiben - nur geht dann noch voip?
 
Du brauchst eine Fritz Box Fon ata, die hat kein integriertes Modem. Es gibt aber Berichte, daß sie mit manchen Firmware-Versionen z.B. mit QSC-SDSL nicht funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.