[OT] Warum startet XP beim hochfahren den CD player???

cmmehl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
812
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Leute,

meine frage hat absolut nix mit voip zu tun, aber da hier so viele erfahrene nutzer rumhaengen, hat ja vielleicht jemand eine ahnung (und bitte auch gnaedigst um verzweiflung fuer OT :) )

Jedesmal, wenn mein WinXP (SP2) hochfaehrt, macht auch mein CD-player einen (laermenden) spinup. Danach passiert nix mit der CD, aber ich hab den verdacht, dass es die ohnehin schon zu lange hochfahrzeit unnoetig verlaengert. Wohlgemerkt, mit dem booten hat es nix zu tun, es beginnt erst nach dem XP logo. Und es ist eine ganz frische XP installation, an der ich noch nicht viel verbrochen habe.

Warum macht XP das? Und wie kann ich es loswerden? Es nervt ... !

Hab schon heftig gegoogelt, bin aber nicht fuendig geworden.

Fuer sachdienliche hinweise dankbar
Chris
 
Moin,

hast Du denn eine CD drin? Dann laß' die besser raus!
Das wird gemacht, um zu prüfen ob'ne CD eingelegt ist und (wenn ja) das Inhaltsverzeichnis zu lesen - ganz normal also...
Wenn der bei leeren Laufwerk "rumröhrt" stimmt was nicht; evtl mal saubermachen? Möglicherweise glaubt das Laufwerk ja, da wär' was drin. :?
 
Also um das inhaltsverzeichnis einzulesen? So'n unfug ... kann man das irgendwo abschalten?

Ja, ist nur bei eingelegter CD so, und nervt gewaltig.

Mir wuerd's reichen, wenn Windows die CD dann einliest, wenn ich das brauche ... immer diese bevormundungen ...

Danke fuer die Antwort!

Chris
 
abschalten kann man m.W. nur das "Autoplay", also daß beim Einlegen einer CD nicht gleich irgendwas startet. :shock:

Könnte aber auch Dein Virenscanner sein, mal so nebenbei bemerkt! :idea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.