Wie kann ich FON ata an USB-DSLModem anschließen ?

tati

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[colorjavascript:emoticon(':?')=blue] [/color]

Hallo zusammen,

Offensichtlich scheine ich anschlussmäßig einiges nicht zu verstehen und so bitte ich um eure Hilfe:

Ich kann meine Fritz!Box Fon ata nicht an mein "AT-AR215 DSL-Modem" anschließen, weil dieses einen "USB (B Stecker)-anschluss" und das "Fon ata" einen "Ethernet-Steckplatz-anschluss" besitzt.

Kann hier jemand einen Rat geben?
 
Erstmal hast Du völlig im falschen Bereich gepostet, da es sich um ein Hardwareproblem handelt und mit Freenet nichts zu tun hat.

Für Dein Problem gibt es wohl mit der derzeitigen Hardwarekombination keine Lösung. Die FBF ATA enthält schliesslich kein Modem (im gegensatz zur FBF Fon (WLAN)). Entweder Du besorgst Dir diese - sie kann direkt an den Splitter angeschlossen werden und tauschst, verkaufst, schickst zurück Deine ATA-Box. Andere Möglichkeit wäre Dir bei Ebay eines der vielen UR-2 kompatiblen Modems mit Ethernet-Ausgang zu kaufen und dahinter deine Box zu hängen.

Viel Erfolg!

maschimaen
 
Hallo Maschimen

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich werde nun eine entsprechende Lösung tätigen.javascript:emoticon(':p')

Herzlicher Gruß
Tati
 
...könnte er nicht auch einen USB-Ethernet-Adapter nutzen?

barfly
 
Ich habe eine solche Lösung auch noch nicht durchgeführt,da man bisher immer davon ausgegangen ist,daß man unbedingt ein Ethernetanschluß am Modem benötigt!
Gibt es überhaupt solche Adapter?
Grüße von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.