[OT]Web.de bei spamhaus.org gelistet!

poppy

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2004
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe vor ca. 15 Minuten ein Email an reichelt.de geschickt. Es wurde aber zurückgewiesen mit dem Hinweis, dass die IP-Adresse von Web.de-Mailserver als Spam-Versender bei spamhaus.org gelistet ist. Das ist mir wirklich neu.

Ich habe gegooglet und herausgefunden, dass Web.de auch im letzten Jahr ein paar Tage lang in der Blockliste von spamcop war. Das wusste ich nicht, weil es mich nie betroffen hat. Meine Emails via Web.de wurden bis Heute noch nie zurückgewiesen. (abgesehen von falschen Adressen)

Wer macht hier was falsch, Web.de oder spamhaus.org und Co.?

Gruß
 
Das kommt bei web.de öfter mal vor, dass die ausgesperrt werden, ist eigentlich nichts besonderes. Offenbar geht über web.de einiges an SPAM raus, was dann Einträge in die Blacklists nach sich zieht. Immerhin hast Du eine brauchbare Fehlermeldung erhalten, ist leider nicht selbstverständlich.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.