PURtel Österreich

Jakson

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie schauts mit PURtel.at aus.
Gibts da schon was neues?

Für welche Orte sind schon Rufnummern verfügbat oder ist das bis jetzt nur Fassade?

Jakson
 
scheint wohl (purtel-üblich) ein Riesen-Plakat zu sein ohne was dahinter.

scheint nicht identisch zu sein mit dem, was vor einigen Monaten als
purtel.at aufgetreten ist (meinen Account vom 'alten' kennt der 'neue' nicht mehr)

der 'neue' hat jedenfalls drollige Vorstellungen von 'Lokalisierung':

Stephansdom auf der Startseite, aber Gespräche nach Österreich sind Ferngespräche.

Landkarte von Österreich schwebt über die Homepage mit dem Text:
Rufnummer bestellen über ganz Österreich....
wenn man draufklickt, gibts aber nur deutsche :(

Mehrwertsteuer 16% :noidea:

und an dem Zustand hat sich seit Wochen nichts geändert.

wird wohl so enden wie beim vorigen.

schade drum, ein bisschen mehr Auswahl in AT täte ganz gut
 
das ist anscheinend ein österreich weites problemchen. sipgate.at bekommt keine nummern - schon seit monaten. irgendwas habe ich gehört, das sich diese Telekombehörde eingemischt hat. ist durchaus möglich, dass es noch länger keine nummern gibt. werde weiter forschen . . . . .

callme.ip
 
Herr Laibl macht dort seine Sache eigentlich recht ordentlich. Ein paar optische Sachen auf der Website sind zwar noch nicht angepasst, aber technisch funktioniert das dort einwandfrei. Auch ordentlich Traffic ist schon drauf.

Wegen den Rufnummern ist es tatsächlich so, dass es derzeit Probleme mit der dortigen Regulierungsbehörde gibt. Herr Laibl und sein Team sind aber fest an der Sache dran.
 
Also der (gelogene) Teil mit den Österreichischen Rufnummern ist sehr wohl "angepasst".

Wenn es bei den Rufnummern Probleme gibt, warum werden sie dann auf der HP mit dem eigentlich unmissverständlichen Wort "JETZT" in Balkenlettern beworben ??

Purtel scheint nicht zu verstehen, dass Surfer verärgert werden könnten, wenn der Klick auf vollmundige Werbeaussagen nur Verwirrung ergibt, und man in langwieriger mühseliger Klickerei draufkommen muss, dass das Feature weder aktuell existiert noch ein Einführungstermin angegeben wird.

Also ich finde das reichlich unseriös und auch sehr ärgerlich.

Ich interessiere mich sehr für eine österreichische Rufnummer und damit neben sipgate.at auch für purtel.at

Bei sipgate stehts auf der Startseite, dass Wiener Nummern gerade wieder vergriffen sind, bei Purtel jedesmal wieder das sinnlose geklicke.
 
Wir sind da der falsche Ansprechpartner. Am besten direkt an den Betreiber Herrn Laibl wenden.
 
puretel.at-support-Existent?

Da sipgate keine österreichischen nummern mehr anbietet-hier die originalmail welche ich erhalten hab

Sehr geehrter Kunde,in absehbarer Zeit werden keine neuen Rufnummern für Österreich zur Verfügung stehen.

dachte ich probierst mal puretel
aber die bieten ja auch keine österreichischen nummern an
habe dann bei puretel nachgefragt-vor 1 woche
bis jetzt keine antwort erhalten!
Gibts wirklich keinen voip-anbieter für österreich??
 

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,612
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.