Analog oder ISDN ?

DAvtorik

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ! Wir haben vor zu dus.net zu wechseln und Voip zu nutzen

Allerdings wissen wir nicht genau, ob man für VoiP ISDN brauchtoder nur Analog um mit 2 Telefonen telefonieren zu können. Eigentlich geht das ja dann über die Datenleitung oder?

Unsere Vorstellung war wie folgt:

15,95 T-Net Call Time Plus (Grundgebühr Telefonanschluss)
24,99 DSL 3000 (Grundgebühr DSL)
21,90 Dusbusinessflat3000 (unter 15GB)
0,99 FastPath (fürs Zoggen)
----

63,68 ¤

einmalig: Fritz Box Fon WLan
Ein/Umrüstungsgebühren



Ist das so möglich?



Gruß David
 
Eigentlich geht das ja dann über die Datenleitung oder?
Genau, und somit hat das mit Analog oder ISDN nichts zu tun.
 
im moment ist es allerdings so, dass wir für mein Zimmer und für das meiner Eltern Unterschiedliche nummern haben..die würden ja dann (mit analog) aber wegfallen.....oder?
 
richtig, mit analog gibts nur eine Nummer
aber via VoIP kann man mehrere haben :)
ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber z.B. Sipgate bietet schon eine Reihe lokaler Rufnummern an und das auch kostenlos, andere Anbieter fallen mir so nicht ein, WEBde bietet z.B. eine 01212 Nummer fuer VoIP, die kostet vom Festnetz etwas mehr wie ein Ortsgespraech, ich meine aber gelesen zu haben, dass es vom Mobilfunknetz sehr teuer ist dort anzurufen.
Ausserdem hat es den Vorteil mit so einer VoIP-Nummer (also Festnetznummer und unabhaengig vom Anbieter), dass CLIP funktioniert (mit entsprechendem Telefon natuerlich nur), beim analogen Telekom-Festnetzanschluss kostet dieses eine monatliche Gebuehr
 
beim analogen Telekom-Festnetzanschluss kostet dieses eine monatliche Gebuehr
Das stimmt seit 1.3.05 nicht mehr. Im neuesten billigsten Telekom-Anschluß (15,95 im Monat) ist CLIP jetzt enthalten.
 
Rufnummer mit Ortsvorwahl auch bei dus.net

Auch bei dus.net gibt es Rufnummern mit der passenden Ortsvorwahl, vorausgesetzt man ist im Ort auch gemeldet. Und es handelt sich sogar um echte Rufnummern, die auch portierbar sind, was bei Sipgate-Nummern glaube ich, nicht geht. Kann mich aber auch irren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.