IP-Phone-Forum derzeit nicht über Lycos-DSL erreichbar

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,334
Punkte für Reaktionen
387
Punkte
83
Hi,
um das hier posten zu können, mußte ich mich extra über Freenet einloggen, weil bei meinem Standard-Zugang Lycos derzeit www.ip-phone-forum.de nicht mal aufgelöst werden kann.

Was soll das nun wieder? Wie kann so etwas sein?
 
k.a. hier (t-online / uni saarland) gehts -- evtl. ein lokales dns-problem bei lycos?
(wir sind nicht immer schuld ;) )

ggf. kann das ja mal sonstwer bei lycos testen?
 
Gleiches Problem bei mir mit T-Dsl/GMX

--edit
Zum Vergleich mein DNS:
217.237.151.97 = www-proxy.M1.srv.t-online.de
 
Lycos vergibt als DNS 217.237.149.225 und 217.237.151.97
 
Ist eventuell eher ein Routing-Problem oder beides. Auf den Teamspeak-Server kann ich mich auch _nicht_ einloggen und da komme ich mit einer IP.
 
Hatte eben das gleiche Problem in Paderborn/NRW.
Die Namensauflösung von www.ip-phone-forum klappte nicht. Andere wie www.heise.de gingen..

- denic gefragt => euren Nameserver gefunden
- euren nameserver per nslookup gefragt => IP gefunden => /etc/hosts gefüttern.. geht wieder.
- Nach einem Neustart meiner Fritzbox findet jetzt anscheinend der neu zugeteilte nameserver das Forum auch wieder regulär...

Viele Grüße,

Haveaniceday.

PS: Während der Zeit ging aus unserem Firmennetz die Namesauflösung. Ist allerdings ein anderer Provider

Edit: Problem war bei Telekom / 1und1 DSL , nur zur Ergänzung.
 
Hm, bei mir keine Probleme.

Aber Udo als Arcor-Nutzer hat es ebenso.

Habe mal ein Ticket beim Host aufgemacht.
 
Problem hat sich wohl in den letzten Minuten wieder erledigt - nslookup kann bei mir das Forum auch wieder auflösen.
 
Versatel hatte auch das Problem, konnte das Forum ebenfalls nicht erreichen.
 
auch bei mir (versatel).
geht aber wieder.
 
Ich, GMX-Nuter, hatte das gleiche Problem.
 
hatte das heute auch mal kurz per 1&1.
Konnte das Forum ca. 15 minuten lang nicht erreichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.