Cordless Headset mit 2,5mm Anschluss

Cinae

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich würde mir in naher Zukunft gerne ein Hardware IP Telefon zulegen. Viele der Telefone haben einen 2.5mm Anschluss für Headsets. Gibt es ein solches Headset auch in schnurloser Form?

Gruß
Cinae
 
Meine Meinung zu Schnurlos-Headsets:
Ich hatte es bei meinem Notebook mal mit einem Bluetooth-Headset versucht. Mal ging es, mal nicht, zum Telefonieren leider völlig ungeeignet, weil unberechenbar.
Außerdem brachte es mir Kopfschmerzen ein. Das Headset mit Kabel lässt mich viel unbesorgter telefonieren.
Ein schnurlos-Headset mit 2,5 mm-Anschluß gibt es sicher, wenn nicht, kann man es bestimmt mit Adapterkabeln hinbekommen. Eine Stromversorgung muß es auch haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze sehr teuer und damit uninteressant wird.
Ich würde nur noch ein Headset nehmen, das den mobilen Sender an einem Kabel hat, das man z. B. am Gürtel (weit weg vom Kopf) befestigen kann.
 
Danke für deine Antwort. Mit den Kopfschmerzen ist auf alle Fälle ein Argument. Also entweder ich nehme dann eine Platz Lösung oder kaufe mir ein ATA für mein normales Telefon.
 
Also ich hatte die Bluetooth Lösung auch ausprobiert, und nach einem Tag das headset wieder zurückgegeben, so schön der Gedanke des kabellosen telefonierens ist, die Realität sieht im Moment anders aus...
Die Qualität schwankt so gewaltig, dass an ein vernünftiges Gespräch nicht zu denken ist!
Jetzt hab ich mir ein Verlängerungskabel geholt, so kann ich auch rumlaufen und hab wenigstens ne gute Sprachqualität...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.