1und1 dsl Flat mit Sipura2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cansasrider

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit längerem problemlos einen SIP2000 über WEP.de am laufen.
Da ich Flat auf 1+1 jetzt habe, möchte ich den Sip2000 mit 1+1 betreiben.
Die Einstellungen bzgl stun sip etc. habe ich bei 1u1 gefunden, und richtig im SIP eingetragen.
Als Benutzerid kommt wohl die Rufnummer mit 49 vorne dran rein.
Alles super gemacht, abba funzt net! Habe dann gesucht und bord geblättert etc, geht immer noch net.
Der SIP2000 hängt an einem SMC Barricade Router, Ports sind frei, wie bei 1u1 angegeben.
Was mach ich falsch? Wo muss noch ein Hebel gesetzt werden?
Versteh das nimmer...

[edit]
Werde nochmals die Angaben aus dem Sip Konfig Thread durcharbeiten, vielleicht findet sich doch was..
 
Also bei mir läuft es, habe es mit Hilfe dieses Forums zum laufen gebracht.
An Ports mußte ich nichts verändern. Bei mir war der entscheidene Hebel der Stun Server. Vielleicht liegt es ja an deinen Router
 
So, die Kiste läuft!
Was war? Ganz einfach, hatte meine Auth ID nicht eingegeben. Hier sollte die selbe ID wie bei User ID rein.
Angaben im Format 49XXXXXXXXX, ohne Pluns davor und ohne Leerstellen.
Ob NAT enabled oder disabled war eigentlich egal, und als Display Name kann auch alles eingetragen werden, anscheinend völlig egal.
Tja, da bin ich ja mal sehr zufrieden.
Stand ja auch fast so im entsprechenden Thread von IPPF drin.
Wenn jetzt noch das Fon bei eingehenden Anrufen mitklingeln würde.....ohja. Kommt wohl erst mit AVM 5050 oder so.

PS: Werde wieder auf die Hobbytronic gehen, bin da eigentlich Stammgast. Gibbet hier davon noch mehr?
 
Wie dein Fon klingelt nicht mit?
Du hast doch dein Sipura am Router und an diesen ein Telefon?
Du mußt einfach dein Roter so einstellen das er immer an ist.
Ich schätze dein Router wählt sich nur ins Netz ein wenn du dein PC anschaltest. Wenn jemand anrufen möchte ist deswegen der Roter nicht am Netz und deswegen klingelt dein Telefon nicht.

Ist Hobbytronic ein Forum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.