Verarbeitung der Extensions.conf

Dani_CH

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe lediglich 1 VOIP-Nummer. Und Anrufe auf diese werden nach einer Wartezeit von 1 (wait(1)) abgenommen.

Nun möchte ich jedoch eine Callback-Lösung erarbeiten, bei der ich nicht zuerst gebührenpflichtig anrufen muss und mir Asterisk danach zurückruft, sondern ich beispielsweise einmal klingeln lassen kann und danach aufhängen.

Ist die machbar, oder bricht Asterisk den Extensions-Ablauf automatisch ab, wenn kein Anrufer mehr da ist?

Gruss

Dani
 
Dafür gibts doch sicher schon Lösungen. Ohne die gesehen zu haben schlage ich folgendes vor: Im Wählplan bei der anzurufenden Nummer die Anrufernummer (Dein Handy etc) auswerten und dann nicht abnehmen, sondern ein AGI-Skript starten. Das könnte dann ein Call-File erzeugen und Dich zurück rufen. Mußt nur eine leichte Verzögerung einbauen, sonst ruft er Dich schon zurück wo Du ihn gerade anklingelst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.