Skype auf VOIP und umgekehrt...

Cassiax

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, bin neu hier und weiß nicht ob´s dieses Thema schon gibt. Hab mal nix gefunden, deswegen hier meine Frage:

Ich habe vor mir demnächst das Siemens Gigaset SX541 zuzulegen und da ein analoges Telefon anzuschließen. Ist es möglich, dass ich dann von meinem normalen Telefon über VoIP einen Skype Nutzer anzurufen bzw. umgekehrt. Mit SkypeOut kann man ja Rufnmmern wählen und Netzintern ( sprich über IP ) sollte das ja dann auch kostenlos sein. Wie´s umgekeht gehen soll weiß ich zwar selber net, weil´s ja über Nicknames geht, aber vielleicht wisst ihr ja mehr?

Vielen Dank im Voraus...
 
Nein das geht nicht, da Skype ein eigenständiges Übertragungsformat nutzt.
Über das Siemens-Teil kannst du SIP-Calls aufbauen, aber nicht zu Skype.
Skypeout geht zur Zeit über die Skype-Software zu jeder beliebeigen Rufnummer, sind aber immer kostenpflichtig.Anrufe aus dem FN oder Mobilfunknetz direkt zu Skype funzen zur Zeit noch nicht.
 
Nein, das geht nicht. Warum? Die Hersteller von Skype wollen das nicht.

Suche nach "Skype Proprietär SIP" da dürfte es tausendfach erklärt sein.
 
Das ist eingrund warum ich Skype verfluche ;)
Das ist wie wenn ich über die Telekom telefonieren
nur das ich hier noch CbC hätte ;)
 
Falsche Überschrift, Skype ist auch VoIP

jo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.